Problem von Anonym - 15 Jahre

Sommer? Sonne? Strand? neee...

Hallo liebes Team!
Ich habe ein echt RIESIGES Problem..es geht ums Rasieren im intimbereich.
Nach dem Rasieren entstehen bei mir in der bikinizone immer viele rote Pickeln. Das sieht echt nicht schön aus! Wenn ich dann im Bikini rumlaufe sieht man diese an der innenseite der oberschenkel und auch vorne. ich habe es schon mit cremes versucht und verschiedenen rasierern. Nach ein paar tagen kommen dann auch wieder haare nach aber wenn ich dann rasieren will wird alles nur noch schlimmr! schwimmen gehe ich deswegen schon lange nicht mehr, aber in den sommerferien fahre ich an den Strand und ich weiß nicht,l was ich machen soll! Bei meinen Freundinnen ist es aus irgendeinem grund nicht so schlimm. Ich finde es echt peinlich! Und ohne rasieren geht das auch nicht! Könnt ihr mir BITTE helfen? Ich möchte auch nicht mit meinen Eltern darüber reden! was kann ich tun? habs auch schon mit kalten waschlappen oder so ausprobiert aber nichts hilft.
Über eine Antwort würde ich mich freuen & wär ich echt dankbar!

Lieben Gruß.

Anwort von Sabine

Hallo!

Du scheinst sehr empfindliche Haut zu haben und solltest vielleicht auf sensitiv Produkte zurückgreifen, die schonender zur Haut sind. Eine Lotion oder hautberuhigende Creme nach der Rasur auf die Stelle auftragen. Das alles wären Möglichkeiten um keine Pickelchen nach der Rasur zu bekommen. Es wäre ein Versuch.

Übrigens geht es vielen Frauen so nach einer Rasur im Intimbereich. Vielleicht solltest Du die Rasur Stunden vor dem Schwimmen vornehmen, dann hat sich die Haut dann auch ein wenig beruhigt.

Lieben Gruß.