Problem von Jan - 14 Jahre

Angst vor Dates

Hallo liebes Kuka-Team.

Ich habe nun schon seit längerem eine nette Freundin mit der ich mich schon des öffteren getroffen habe. Aber vor diesen Dates habe ich immer eine sehr große Angst und bin nervös. Ich habe so das gefühl, das mir das bald zum verhängnis wird. Habt ihr eine Idee wie man diese Angst bzw. die Nervosität dämpfen könnte?

Danke schon mal im vorraus für die Antwort.

Jan

Anwort von Sabine

Hallo Jan!

Die Sicherheit kommt von mal zu mal. Die Angst kann ich Dir leider nicht nehmen. Ich kann Dir nur sagen, dass diese Dates wohl zustande kommen, da sie Dich mag. Was hast Du dann noch zu verlieren. Ihr lernt euch von Tag zu Tag besser kennen. Dazu gehört natürlich dann auch die Nervosität. Wahrscheinlich geht es ihr genauso. Sie wird genauso kribbelig sein, bevor ihr euch trefft.
Wichtig ist, dass Du weißt, dass sie Dich mag wie Du bist und nicht wie Du Dich verstellst.
Je öfter ihr euch seht um so ruhiger wird es nach einiger Zeit. Es gehört zu einem Date ein wenig dazu.

Lieben Gruß.