Problem von caro - 13 Jahre

Bulimie?

Hallo,
grad hab ich's schon wieder gemacht- ich hab mich übergeben. Denn zuvor war cih mit meiner freundin beim McDonalds und hab nur ne Apfelsaftschorle getrunken aber als ich heim kam ging ich wie ferngesteuert zu der toilette und kotzte alles aus weil ich mich so schlecht fühlte. Dannnach gings mir besser aber ich hab mir dann 8 schweinswürstchen in den mund gestopft und gegessen. Nun musste ich wieder kotzen gehen. Hab ich etwa bulimie? Aber meinen Eltern kann ichs nicht erzählen weil die schon genug stress haben und meiner schwester hab ichs erzählt und sie hat geheult.Ach übrigens ich bin eigentlich auch ziemlich dick (1,71 m 67kg) also hab ich bestimmt keine magersucht.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß nicht wie lange Du es schon machst, dieses Ess-Brech-Verhalten, aber es ist auf gar keinen Fall gesund und schadet Deinem Körper auf die Dauer. Du solltest Dir über die Konsequenzen im Klaren werden. Ich kann verstehen, dass Du mit Deinen Eltern nicht sprechen magst, aber auf jeden Fall solltest Du mit einem Arzt sprechen. Anhand Deiner Daten kann ich keinesfalls feststellen, dass Du zu dick bist. Mir scheint, Du verlierst so langsam die Kontrolle über Deinen Körper.
Dein Körper ist im Wachstum und in der Entwicklung. Wenn Du ihm jetzt wichtige Nährstoffe durch Dein Verhalten entziehst, dann kann es später schlimme Folgen haben. Dein Körper braucht die Nahrung und Nährstoffe jetzt ganz besonders.
Bitte sei so vernünftig und sprich mit Deinem Hausarzt darüber. Er hat Schweigepflicht und wird auch mit Deinen Eltern nicht darüber sprechen, wenn Du es nicht willst, aber Du solltest Dich ihm auf jeden Fall anvertrauen, damit Du wieder ein normales Essverhalten bekommst.
Das es nicht normal ist, Dein Ess-Verhalten, dass hast Du selber schon erkannt,denn sonst hättest Du uns nicht geschrieben. Mach bitte den zweiten Schritt und lass Dir fachliche Hilfe geben,bevor Du zu tief drinne hängst und es noch schwieriger werden könnte. Du bist alles andere als dick, wenn ich Deine Daten lese.

Lieben Gruß.