Problem von Anonym - 16 Jahre

zu dick

hallo liebes team,
ich bin 16 jahre alt und 1m 65 groß und wiege schon 62kg!
ich fühle mich viel zu dick und möchte endlich abnehmen. ich habe es schon mit weniger essen und sport versucht aber konnte immer nicht lange durchhalten.
soll ich es mit noch weniger essen oder einem ernährungsberater versuchen?

Anwort von Elaine

Hallo,

natürlich könntest du es mit einem Ernährungsberater versuchen, aber auch da gilt, das du es am Ende alleine druchstehen und druchhalten musst.
Du solltest nicht weniger essen und hungern, da ist es klar, das man schnell "rückfällig" wird. Viel wichtiger ist es das du deine Ernährung umstellst und dich bewegst. Lass die Soße beim Mittagessen weg, nimm mehr Gemüse, ess Obst oder fettarmen Jogurt wenn du zwischendruch hunger bekommst und lass die Butter vom Brot.
Ich persönlich war mit 16-17 auch Übergewichtig und bin zusammen mit meiner Cousine die das selbe Problem hatte zu den Wight Watchers gegangen. Ich muss dazu sagen, das die Sitzungen nicht grade günstig sind, aber das abnehmen in einer großen Gruppe hat es viel leichter gemacht, es war erfolgreich und auch wenn ich heute nicht mehr da bin, habe ich seidher nicht mehr zugenommen, aber nur weil ich mich weiterhin daran halte, auch da gilt es durchzuhalten, es ist nur irgentwie leicht gemacht, zumindest haben meine Cousine (die damals auch vie abgenommen hat, heute aber ca. die Hälfte wieder drauf hat) und ich dadruch abnehmen können und an unserer Ernährung gedreht.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße