Problem von julia - 13 Jahre

Dunkler Ausfluss

Hallo Zusammen,
erstmal möchte ich euch danken, dass ihr euch die Zeit nehmt, anderen bei ihren Problemen zu helfen :-)

Ja, leider habe ich da auch noch etwas, dass ich euch gerne fragen würde: Bei mir kommt vor-und nach der Periode dunkler Ausfluss...etwa eine halbe Stunde davor. Ist das normal? Eine Kolleginn von mit hat auch schon ihre Tage, aber keinen Ausfluss, so wie ich....stimmmt da was bei mir nicht?

Danke im Voraus, eure Julia

Anwort von Susi

Liebe Julia,

da kein Mensch dem anderen völlig gleicht, ist es auch bei Dir und Deiner Kollegin unterschiedlich was die Periode betrifft. Dass Du zu Beginn und am Ende der Periode nochmal einen dunklen Ausfluss hast, scheint mir eher unbedenklich, zumal er ja nicht lange dauert.
Sprich einmal mit einem Frauenarzt darüber. Er wird Dir mit Sicherheit Deine Bedenken nehmen können!

Alles Liebe und viele Grüße
Susi