Problem von Anonym - 16 Jahre

Bin ich vielleicht schwanger?

Liebes kuka-Team,
ich weiß nicht was los ist..

während meiner tage(21 april -27april) hatte ichmit meinem freund petting, er ist aber nicht gekommen. wir waren beide nur in ünterwäsche und ich saß ab und zu auf ihm drauf. (könnte da eventuell was passieren? wegen dem lusttropfen und weil die spermien ja bis zu 5tage überleben und wenn ich dann pech hab únd dann innerhalb der 5tage fruchtbar bin? hilfee ich mach mich voll verrückt!
Ende April(29) hat mich mein freund mit seinem finger befreidigt, er sagte er sei nicht an sich dran gewesen.. und hätte auch nichts an den händen gehabt(er war auch noch nicht gekommen(aber der lusttropfen!), hatte auch nur eine boxershort an).das war am 8. Tag meiner Periode (meine fruchtbaren tage waren vom 1. bis zum 6.mai wie ich auf einer internetseite ausgerechnet habe). danach den tag bin ich auf klassenfajrt gefahren (sehr anstrengend, kaum schlaf)
dann war ich grade eine stunde zu hause und musste für 4 tage wieder weg zu einem "leiterkurs" (auch sehr anstrengend, ich war voll kaputt) dann war am nächsten tag sofort schule. nach 4 tagen schule musste ich wieder für 6 tage kinder betreuen bis spät in die Nacht.PURER STRESS!! jetzt bin ich schon 4 Tage überfällig und ich weiß nicht ob es am Stress der letzen tage liegt oder an der Nacht mit meinem freund.ich mache mir zudem imer furchtbare sorgen dass ich schwanger bin.. kann meine periode ganz ausbleiben? wie merke ich dass ich schwanger bin? und ich gehe demnächst zum frauenarzt und lass mir die pille verschreiebn (würde ihr das auffallen wenn ich schwanger bin? damit ich dann entlich ruhe habe wenn sie nix sagt) bitte helft mir.
(ich hoffe ihr könnt meiner wirren erzählung folgen aber genau so sieht es im moment in meinem kopf aus..) ich versuche ja mir das auszureden.. und einen ss-test will ich nicht machen ich hab angst vor der wahrheit...und was die verkäuferin denkt wenn ich sowas kaufe...
naja.

Danke schonmal im voraus..
lieben gruß

Anwort von Sabine

Hallo!

Die Verkäuferin in der Apotheke wird gar nichts denken. Keine Verkäuferin denkt darüber nach. Die Bäckerin denkt ja auch nicht darüber nach wieso Du einen Tag fünf und den nächsten Tag nur vier Brötchen kaufst. Es ist ihr Job solche Dinge zu verkaufen und nicht darüber nachzudenken wieso und warum. Dieses Kommentar von mir, weil....
Ich möchte Dir raten einen Schwangerschaftstest zu machen. Ich persönlich schließe aus, dass Du schwanger sein könntest. Während der Periode hast Du keine fruchtbaren Tage. Ich möchte Dir aber trotzdem dazu raten, damit Du ruhiger wirst und nicht mehr so verwirrt bist. Es sind 10 Minuten und Du hast endlich Ruhe in Deinem Kopf. Dann liegt das Ergebnis vor. Du wirst weiterhin so unruhig bleiben, wenn Du nicht endlich handelst. Dann kannst Du zum Gynäkologen gehen und Dir die Pille verschreiben lassen, dann, wenn Du Gewissheit hast. Drehe Dich nicht auf der Scheibe und mach Dich verrückt. Spring ab und handel, damit es ruhiger wird in Deinem Kopf.

Lieben Gruß.