Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich bin krumm

hallo liebes kuka team
mir ist vor kurzem aufgefallen das meine bauchmuskeln, brustmuskeln, nackenmuskeln etc. unterschiedlich ausgeprägt sind so das es krumm aussieht.
meine linke brust z. b. ist größer als die rechte...
zur bestätigung hab ich nochmal meine schwester gefragt, die das genau so sah!
was soll ich jetzt machen?
soll ich vielleicht mal einen arzt aufsuchen? wenn ja welchen...
danke für euren rat

Anwort von Claudia

Hallo,
kein Mensch ist symmetrisch gebaut. D.h. niemand hat genau gleich große Brüste und genau gleich lange Arme. Alles variiert ein wenig, auch wenn es sich nur um Millimeter handelt.
Auch dass Brüste relativ deutlich unterschiedlich groß sind, ist keine Seltenheit. Machen kannst du dagegen nichts, ausser das operativ beheben zu lassen. Doch das sollte immer die letzte Stufe sein, die man geht. Du könntest versuchen es mit auspolstern der kleineren Brust zu vertuschen, aber die beste Lösung ist wohl, dich so zu nehmen wie du bist. Denn niemand ist perfekt!
Zu den anderen von dir genannten Muskelgruppen kann ich dir nur vorschlagen, diese gezielt zu trainieren. Vielleicht erreichst du damit etwas.
Alles Gute!