Problem von Anonym - 16 Jahre

Habe ich Depressionen?

hallo
ich bin sehr enttäuscht,weil ich vor nem monat etwa schon einmal mein problem beschrieben habe,aber keiner geantwortet hat.ich bin doch eh schon so fertig.ihr seid meine letzte hoffnung un ddie einzigen,denen ich mich anvertraue.also mein problem ist folgendes: ich wurde vor etwa 1 jahr operiert,nachdem ich 4 jahre lang mit sehr starken schmerzen umhergelaufen bin.kein arzt konnt mir helfen und jeder hat was andres herausgestellt.ich kam dann ins krankenhaus und wurde nach dem motto operiert:"wir schneiden es jetzt mal auf und mal sehn was auf und zu kommt."dann wurde ein zumor im fuß entfernt und mir versichert,die schmerzen seien weg.aber die schmerzen sind imme rnoch da und noch schlimmer wie vorher.keiner kann mir jetzt mehr helfen.abert die schmerzen sind so schlimm,ich kann nit mehr.aber keiner merkt,wie sehr mich das bedrückt.nach der op hat es angefangen,dass es mir ein paar tage mal nicht so gut ging un ich dann auch auf nix mehr lust hatte un am liebsten nur im bett gelegen habe und nicht mehr weg gehn wollte un nix mehr essen wollte und so.und an diesen tagen sag ich am liebsten gar nix und verschließ mich in meinem zimmer und kann weder weinen noch lachen.und in der letzten zeit werden die tage immer mehr.mittlerweile geht es mir mindestens 4 tage die woche so und ich weiß nit,was ich mache soll.in der schule bin ich schon viel schlechter geworden.meinen eltern sag ich davon nichts,weil sie selbst sehr viele gesundheiltiche probleme habe.und meinen freunden (ich habe nicht viel) kann ich es auch nicht sagen,weil ich angst habe,diese auch noch zu verlieren.ich habe mich auch schon öfters geritzt.aber aus angst,dass es jemand sieht,versuche ich nun wieder möglichst darauf zu verzichten.außerdem ahbe ich noch andere krankheiten,die mich ebenfalls stark bedrücken.aber ich habe angst,dass ich depressioenen habe,weil ich halt so viele tage in letzter zeit habe,an denen ich mich echt mies fühle.ich denke an denen sogar oft an selbstmord und war schon eimal kurz davor.ich habe schon abschiedsbrife verfasst.doch dann hab ich gedacht,ich mache das erst,wenn meine eltern in urlaub sind und das ist dieses jahr im sommer.einen tag späzer ging es mir wieder besser und ich ahbe die briefe sofot verbrannt.was soll ich tun??denkt ihr,ich habe depressionen??
es wäre mir eine große hilfe,wenn ihr es beantworten würdet.danke schon mal!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie auch auf unserer Startseite zu lesen ist, wurden leider durch einen technischen Fehler die Probleme unbeantwortet gelöscht, die zwischen dem 30.4. und 13.5. geschrieben wurden. Da war Deins wohl auch drunter. Es tut uns wirklich leid! Aber es ist schön, dass Du Dich noch einmal gemeldet hast.

Wir sind hier keine Ärzte und Ferndiagnosen können wir schon gar nicht stellen. Und Deine Frage solltest Du tatsächlich jemanden stellen, der da auch kompetent ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass Dein Vertrauen in die Ärzte so langsam schwindet, aber dennoch solltest Du es erneut fassen. Auch was die Schmerzen in Deinem Fuß betrifft. Niemand muss das aushalten, wechsele zur Not den Arzt und erzähl ihm einmal alles, was Dir auf der Seele brennt.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Du bereits viele Ärzte konsultiert hast. 4 jahre mit Schmerzen im Fuß? Da kommen eine Menge Arztbesuche zusammen, denke ich. Oft helfen tatsächlich in solchen Fällen Alternativmediziner oder Heilpraktiker. Hast du Akupunktur und dergleichen schon einmal probiert? Ich persönlich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Du verschließt Dich vor Deinen Eltern, damit sie nicht noch mehr Kummer haben? Trägst Dich aber mit Selbstmordgedanken? Erspar ihnen das Leid und vertrau Dich ihnen an. Das ist der richtige Weg.

Alles Gute!

http://www.selbstverletzung.com
http://www.rotelinien.de