Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich hatte noch nie eine Freundin!

Hey ich bin 16 und hatte noch nie irgndwas mit nem mädchen.obwohl ich net zurückgeblieben bin..ich bin völlig normal seh recht gut aus aber es ergibt sich nie was....wie kann ich meine schüchternheit überwinden?

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
mit 16 noch keine Erfahrung mit dem anderen Geschlecht zu haben ist durchaus nichts Ungewöhnliches, auch wenn es in den Medien meist anders dargestellt wird. Vielen in deinem Alter geht es in dieser Beziehung genauso wie dir, nur hängt das natürlich niemand an die große Glocke und deshalb denkt auch jeder, dass er selbst ein Spätzünder ist. Das Wichtigste ist, dass du dir selbst keinen Stress machst, denn wenn du krampfhaft nach etwas Festem suchst, wirkst du auf die meisten Mädels eher abschreckend. Versuch die ganze Sache locker zu sehen und vielleicht war bisher nur noch nicht die Richtige dabei und es hat sich aus diesem Grund noch nichts ergeben. Gib dich als guter Freund und stell den Gedanken an eine Beziehung erstmal zurück. Ich bin mir sicher, dass die Mädels dann auf dich zukommen werden.
Liebe Grüsse!