Problem von Frieda - 12 Jahre

Monatsblutung

Hi, ich finde es schrecklich, dass ich jetzt meine Tage bekomme. Das schlimmste ist das ich meine gebrauchhte tampons in den kücheneimer tun muss . die Kühce lieht hinter der Stube, so muss ich mit einem blutenden Tampon durch die ganze Stube laufen und meine Bruder lachen mich immer aus. ich schäme mich so. Kann ihc den tampon nicht das Wc hinunterspölen, dann wäre es nicht mer so schlimm, dass ich jetzt meine periode habe. danke

Anwort von Susi

Liebe Frieda,

nein, Tampons und Binden haben nichts in der Kloschüssel verloren. Natürlich ist es doof, wenn es alle mitkriegen, wie Du die Dinger entsorgst, aber sie gehören nunmal in den Müll. Vielleicht besorgst Du Dir kleine Papier- oder Plastikbeutel (z.B. "Frühstücksbeutel") die Du bei der Toilette aufbewahrst und Deinen benutzten Tampon darin einwickelst und ihn so in den Müll schmeißen kannst, ohne dass man was sieht. Vielleicht kannst Du auch direkt im Toilettenraum einen kleinen Mülleimer aufstellen.

Lass Deine Brüder lachen. Es gibt nichts wofür Du Dich schämen musst!

Alles Gute und liebe Grüße
Susi