Problem von Günter - 70 Jahre

Mein Penis

Mein Penis knickt seit einiger Zeit unterhalb der Eichel beinahe rechtwinklig zur Seite ab, wenn er eine Erektion erfährt. Er ist aber über die gesamte Länge versteift. Es dürfte m. E. also keine Impotenz sein. Ob dort evtl. einige Schwellkörper nicht recht "funktionieren"? Ich mache mir deshalb Sorgen. Weil meine Frau vor zwei Jahren eine Knieprothese bekam, "belästige" ich sie seitdem nicht mit Zärtlichkeiten im Bett. Es kommt nur zu Streicheleien. Beim Beischlaf befürchtete meine Frau seit der Zeit vor der Operation, dass ihr operiertes Knie gestört wird und zu schmerzen beginnt. Ich weiß nur nicht, wie ich mich verhalten soll, wenn meine Frau doch mal wann im Bett zu mir kommen möchte. Was kann ich tun, um dieses Problem zu lösen? Ich sehne mich sehr oft nach meiner Frau, bin noch sehr potent, bin aber nun dadurch gehemmt. Die Prostata ist vergrößert, aber nicht gefährlich. Beim Wasser lassen habe ich auch keine Probleme, so dass es davon nicht kommen kann, wie ich in medizinischen Büchern gelesen habe. Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr, wie ich mich verhalten soll. Ich bitte um keine Nachricht per E-Mail; ich werde nach einiger Zeit hier im Kummerkasten nachschauen, ob ich eine Antwort bekommen habe. Vielen Dank!

Anwort von Sabine

Hallo Günter!

Eine leichte leichte Krümmung des Penis ist normal. Das Abknicken habe ich jedoch nicht so ganz verstanden, aber es klang für mich noch nicht dramatisierend.
Mir scheint, Du hast vor etwas Angst. Ich möchte Dir raten einen Urologen aufzusuchen und Dich fachlich beraten zu lassen, damit Du ruhiger werden kannst und die Dinge und tausend Fragen aus Deinem Kopf verschwinden. Diese Ärzte haben täglich mit solchen Fragen zu tun und sind immer auf dem neusten Stand.
Was das Thema mit Deiner Frau betrifft, kann ich nur sagen: bitte immer ehrlich sein in der Beziehung. Offen über Gefühle, Verlangen und Gedanken sprechen, damit Deine Frau immer weiß, wie Du fühlst und sie sieht, dass sie auch offen mit Dir reden kann. So kann es nicht zu Missverständnissen kommen.
Du denkst. Sie denkt. Beide denken, nur keiner spricht. Das kann einen schnell voneinander entfernen. Lass es nicht zu und sprich mit ihr. Ich denke es wird einiges klären und Dich auch wieder ruhiger werden lassen.

Lieben Gruß.