Problem von Anonym - 23 Jahre

Bindungsängste oder vielleicht doch lesbisch?

Hallo liebes KKT! Ich bin total verzweifelt. Ich bin seit ca. 3 Monaten mit einem Mann zusammen. Ich habe aber das Gefühl das ich nicht so viel für ihn empfinde wie er für mich. Obwohl ich ihn sehr gern habe und er unwahrscheinlich lieb ist habe ich das Gefühl zu ersticken. Ich habe das Gefühl die totale Kontrolle über mein Leben zu verlieren, meine Freiheit. Ich blockiere innerlich total und jede Berührung die zu intim wird ist mir total unangenehm. Er möchte unbedingt mal bei mir übernachten, aber da habe ich die totale Panik davor. Am liebsten würde ich davonlaufen, Schluß machen, aber auf der anderen Seite will ich ihn auch nicht verletzen. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Außerdem habe ich schon seit Jahren das Gefühl das ich auch auf Frauen stehe. Ich konnte schon immer mehr für Frauen empfinden als für Männer, und wenn ich in der Stadt einkaufen bin, schaue ich oft schönen Frauen hinterher. Habe auch den Wunsch einmal mit einer Frau zu schlafen, sie zu küssen. Bin ich vielleicht lesbisch, oder bisexuell. Was ist nur los mit mir? Ich bin so verzweifelt, ich kann nicht mehr, bitte helft mir!!!

Carmen Anwort von Carmen

Hallo Du,
auf der einen Seite ehrt es Dich ja, wenn Du den Mann nicht verletzen willst, doch es hilft Dir in Deinem einen Leben das Du besitzt nicht weiter, wenn Du aus Rücksicht Dich selbst unterdrückst.
Als erstes mußt Du, nach meinem ermessen, mit dem Mann reden, ihm versuchen zu erklären wie Du fühlst, denkst, liebst. Mit diesen Ängsten in Dir wirst und kannst Du nicht glücklich werden.

Wäre es denn für Dich schlimm, Dich der Gesellschaft und vorallem auch Dir, als lesbisch zu stellen ?
Ich finde alle Gefühle von Menschen ehrbar und es gibt mehr denn je Menschen die es als völlig normal betrachten. Es wird nicht gut ausgehen, wenn Du Dein Gefühl Frauen gegenüber zu unterdrücken versuchst.
Also mach klaren Tisch, befreie Dich von all dem und geh diesen Weg, auch wenn er schmerzt, Du Menschen dabei weh tun mußt und es sicher der schwierigere Weg bedeutet - doch es ist sicher der Ehrlichere. Für Dich, für den Mann und für Dein Leben.
Vielleicht passiert ja was denkbar schönes: Mit der Zeit wird der Mann Dein bester Freund und Du findest, entspannt wie Du dann bist, die Liebe Deines Lebens.