Problem von Anonym - 18 Jahre

Ständiger Durchfall

Hallo erstmal !

Also ich hab da ein ernstes Problem. Ständig muss ich auf die Toilette. Also ich habe immer Durchfall das geht nicht weg. Einmal hab ich mir sogar in der Strassenbahn in die Hose gemacht. Mit ist das voll peinlich, ich hab noch keinem davon erzählt, ich trau mich auch nicht zum Artzt zu gehen.

Bitte helft mir. Ich halt das nicht mehr aus.

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
auch wenn es dir vielleicht peinlich sein sollte, musst du auf jeden Fall sofort zum Arzt! Durch den ständigen Durchfall verliert dein Körper enorm viel Wasser und es kann passieren, dass du durch diesen Flüssigkeitsmangel bleibende Schäden provozierst. Dir ist das ganze ja auch unangenehm und die Chance, dass sich deine Verdauung wieder von allein normalisiert ist denke ich sehr gering. Warte nicht länger und mach unbedingt einen Termin bei deinem Hausarzt, was auch wichtig ist um eventuelle Krankheiten zu diagnostizieren und richtig und vor allem frühzeitig zu behandeln.
Liebe Grüsse!