Problem von Patrick - 19 Jahre

Bin ich eine Zeitbombe?

Hallo.
Also mein Problem ist folgendes: Egal in welchen bereichen oder Situationen, wenn es mir gegen den strich geht raste ich nur sehr selten gleich aus. Meistens warte ich (manchmal tage lang) auf die beste zeit für einen Vergeltungsschlag oder meine rache. Ich Plane meine gegenwehr sehr sorgfältig aus und geh dann so brutal und hinterlistig wie nur möglich vor. Ich sage mir auch oft komm lasses das war doch gar nicht so schlimm und dann auf einmall geh ich ohne halt zu meinem ziel und tue es doch. Ich war auch schon in Jugendhaft wegen einer messer attake auf meine ex- freundinn weil sie mich betrogen hatte. bin ich eine Zeitbombe? Bringe ich irgendwann einen oder mehrere menschen um?
Bitte helft mir die vorfälle häufen sich immer mehr.

Anwort von Sabine

Hallo!

Es klingt schon komisch wie Du vorgehst und ich muß sagen, es erschreckt mich auch ein wenig, denn Du steuerst es schon im Kopf, dass es nicht gut ist und dann passiert es aber doch. Sprich aus dem Effekt. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, darüber mit einem Arzt zu sprechen?
Du selber findest Dein Verhalten eigenartig und stellst uns die Frage, ob es normal ist. Also interessiert es Dich doch auch, was dahinter stecken könnte. Ich würde an Deiner Stelle mal mit Deinem Hausarzt darüber sprechen und ihn fragen, ob er Dir eine Überweisung für einen Psychologen ausstellen kann oder einen empfehlen kann. Ich kann mir denken, dass dieser eine Erklärung dafür finden könnte und wenn Du diese Erklärung hast, dann kannst Du in Zukunft bestimmt auch besser mit solchen Situationen umgehen.
Ich kann Dir leider nichts zu dem Verhalten sagen, da ich finde, dass es sehr tiefgründig liegt. Normalerweise sollte man verzeihen können, wenn man verletzt wurde. Du jedoch gehst nach langer Planung in den Angriff über, wie Du es beschreibst. Vielleicht kann ein Psychologe Dir erklären woher dieses Verhalten kommt und vielleicht reicht auch schon eine Sitzung hierzu aus.
Ich würde es an Deiner Stelle mal versuchen. So, denke ich, kommst Du zu den Antworten Deiner Fragen.
Alles Gute und

lieben Gruß.