Problem von Anonym - 14 Jahre

Hatte noch nie einen Freund

hallo!
Ich habe einen rießengroßes Problem! Ich bin 14 Jahre alt und hatte noch nie einen Freund!Ich bin nämlich total schüchtern, rede wenig und komme kaum aus mir heraus. Ich habe das Gefühl keiner will mich! Ich will jetzt auch nicht angeben oder sowas, aber so hässlich bin ich nun auch wieder nicht. Fast jeder in meinem alter hat doch schon einen FReund, oder? Was soll ich nur tun! Bitte helft mir!
Danke schon mal im Voraus!

l.g.

Maja Anwort von Maja

Hallo Du,
Süße, du bist erst 14 Jahre alt und da würde ich mir wirklich keine Sorgen darüber machen, dass du noch nie einen Freund hattest.
Du hast noch viele Jahre vor dir und ich kenne einige, die auch mit 19 noch nie einen Freund bzw. eine Freundin hatten.

Mache dir also in dem Punkt mal wirklich keine Sorgen!

Du solltest auch nicht nach einem Freund suchen, sondern lediglich Ausschau halten.
Wenn dir dann der Richtige über den Weg läuft wirst du es mit Sicherheit bemerken und solltest auch all deinen Mut zusammen nehmen und auf ihn zugehen.
Es muss dann auch kein besonderer Spruch sein, den du dann bringen musst.
Sage einfach wie du heißt, dass du ihn sypathisch findest und ihn gerne näher kennen lernen würdest.
Jungs mögen es ja bekanntlich, wenn man sie anspricht.
Und wenn er dann nicht interssiert ist, dann mache dir keinen Kopf deswegen, dann beim nächsten Mal.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße