Problem von Maria - 16 Jahre

Verschieben der Regelblutung

Hallo,
ich fliege im August mit meiner Familie in den Urlaub. Und es könnte sein, das ich genau da meine Tage bekomme. Wie ihr bestimmt wisst, ist es nicht sehr toll, wenn man seine Tage während dessen bekommt. Meine Freundin meinte, das es da Tabletten gibt, die sie aufjedenfall nehmen würde wenn sie ihre Tage im urlaub bekommen würde. Nur weiß ich nicht welche das genau sind, und die Pille ist es nicht. Ich nehme die Pille und würde im Notfall meine Regel auch damit verschieben, nur wie das wieder geht, weiß ich auch nicht. Kennt ihr vielleicht diese Tabletten die sie meint und sind diese schädlich? Und wie genau verschieb ich mit der Pille?
Freue mich über eine Antwort von euch.
DANKe

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Maria,
also ehrlich gesagt habe ich bis jetzt noch nichts von irgendwelchen Tabletten gehört, mit denen man die Tage verschieben kann. Soweit ich weiß, klappt das nur mit der Pille und da auch nur mit bestimmten Sorten. Zuerst solltest du dir von deinem Frauenarzt bestätigen lassen, ob das Verschieben mit deiner Pille überhaupt möglich ist und wenn ja, musst du sie einfach nur ohne Unterbrechung einnehmen um keine Regel zu bekommen, was auch nicht schädlich ist.
Liebe Grüsse!