Problem von Anonym - 15 Jahre

eine Freundin

hallo...
also, wie da oben ja steht bin ich 15. für mein alter bin ich jedoch schon recht ausgewachsen und wirke dann auf viele so, als wäre ich 17 oder älter. von meinem verhalten her bin ich im grunde auch schon so alt. ich hatte noch nie ne freundin... in diesem forum steht ja alles übers küssen und andere dolle sachen. aber das alles kann man ja nur machen, wenn man auch ne freundin hat. ich sehne mich richtig nach jemanden, mit dem man über alles einfach so reden kann, und zährtlichkeit, und einfach wen zum berühren. aber meist is es so, das mädchen etwas von mir wollen und ich mag sie aber nich, oder es is genau andersrum. ich find einfach nich die passende... hab auch keine ahnung, wie man denn überhaupt so anfängt mit der ganzen geschichte.
hoffe ihr könnt mir was hilfreiches sagen, wie man bei mädchen am bessten ankommt...

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du bist, wie Du bist, dann hast Du die besten Chancen eine Freundin zu finden, die auch zu Dir passt. Deine Ausstrahlung wird die Menschen anziehen, die auch mit Dir umgehen können. Sich verstellen oder verkleiden, bringt überhaupt nichts. Es wäre ein Show, die nicht lange anhalten würde.
Du bist Du und wer Dich mag, der lernt Dich auch kennen.
Ich kann nachvollziehen, dass Du eine Partnerin an Deiner Seite haben möchtest. Den Wunsch haben wir wohl fast alle in uns, aber man sollte es nicht erzwingen, sondern vielmehr auf sich zukommen lassen.
Suchen läßt verzweifeln. Manchmal ist es besser, wenn man sich finden lässt.
Wenn Du Deinen Weg gehst und Dein Leben lebst um an Dein Ziel zu kommen, dass Du erreichen möchtest, dann strahlst Du mehr aus, als wenn Du auf der Suche bist und vielleicht dabei verzweifelt aussiehst.
Suche nicht nach ihr. Auch wenn ich Deine Sehnsüchte verstehen kann. Lass Dich viel lieber finden und finde so diejenige, die Dir auch das zurückgeben kann, was Du ihr zu geben hast.
Alles Gute und

lieben Gruß.