Problem von Anonym - 17 Jahre

Er wächst einfach nicht mehr

Ich hab wirklich ein morzt Problem. Mein Busen wächst einfach nimmer..
Ich trag scho einlagen weils mir wirklich peinlich is.
kann es sein das sie deshalb nicht mehr wachsen??
was kann das sein?
ja ich rauch auch aber ob es das sein kann?
ich bin wirklich verzweifelt.
bitte helft mir..

Anwort von Sabine

Hallo!

Die Einlagen im BH verhindern den Wachstum nicht, aber das Rauchen kann den Wachstum eines Körpers schaden. Nicht speziell jetzt den Busen. Es bezieht sich wohl mehr auf den ganzen Körper. Rauchen ist und bleibt schädlich für den Körper.
Ich weiß nicht, warum Dein Busen nicht mehr wachsen will. Vielleicht kommt es noch, dass er ein wenig an Größe zunimmt. Die Wachstumsschübe in der Entwicklung sind unterschiedlich. Vielleicht hast Du es aber auch in den Genen einen kleinen Busen zu haben. Ich persönlich würde es praktisch finden, dann muß man diese blöden BH's nicht mehr tragen und kann sich immer einfach so ein T-Shirt überwerfen. Aber das ist auch Ansichtssache. Wenn mich nicht alles täuscht, wächst der Busen noch bis zum 21. Lebensjahr, dann müßte der Prozess abgeschlossen sein. Also so aussichtslos ist es nicht für Dich, dass Dein Busen noch an Größe zunimmt.

Lieben Gruß.