Problem von Anonym - 16 Jahre

Tod Suizidversuch Chaos = das Ende ?

Gestern abend habe ich versucht mich zu töten. Leider hatte ich keinen Erfolg. Jetzt sitze ich zu Hause und schwänze die Schule und weiß einfach nicht meht weiter... Ich habe schon daran gedacht meine Therapeutin anzurufen aber sie hat heute frei. und jetzt weiß ich einfach nicht, wie es weiter gehen soll und wie ich diesen Tag überleben soll.

Carmen Anwort von Carmen

Guten morgen Du,
ich las soeben Dein Problem durch und dachte nur "Mensch warum gibt Sie mir keine Infos, einfach mehr Feedback, damit ich mehr auf Sie eingehen kann".
Hm, so bleibt mir nur die Wahl zwischen Dich bemitleiden, Dir etwas von ´alles wird gut´ zu erzählen oder ich geh das Risiko ein und stell Dich vor ein paar, vielleicht knallharte, Sätze.

Ich habe mich für das Risiko entschieden.

Du willst Dich nicht umbringen.
Sonst würdest Du uns nicht hier rein schreiben, nicht einen Hilfeschrei los lassen, damit Dich Jemand davon abhält.
Viel eher denke ich, dass Du in einer, für Dich aussichtslos chaotischen Situation bist, aus der es ohne Hilfe keinen Weg mehr gibt.

Da ich keinen Schimmer habe welcher Dämon Dich einholt, erzähl ich Dir mal was:

Heute mittag heiratet bei mir eine junge Frau. Die war vor Jahren so weit, dass Sie weder einen Ausweg, noch eine Zukunft für sich sah. Krankheit, Tod in der Familie, sozialer Abstieg und auch noch das Verlassen werden, hat Sie innerlich so gelähmt und Sie wollte einfach nicht mehr leben.
Sie ging her, heulte sich lauthals aus bis keine Tränen mehr kamen, duschte, zog ihre Lieblingsklamotten an, nahm ihrem Walkmen mit der Lieblingsmusik, ging in den Wald. Eigentlich wollte Sie lebend nicht mehr zurück und was passierte? Je länger Sie lief, desto klarer wurde Ihr, was wirklich wichtig ist im Leben: I C H. Das eigene Ich.
In einigen Stunden wird Sie voller strahlen und Überzeugung JA sagen. Zu dem Mann, zu Ihrem Leben und JA zu sich selbst.

Kein Mensch der Welt hat das Recht Dich zu bestimmen, Dein Weg zu befehlen oder Dich so zu beeinflussen, dass aus Stärke, Schwäche wird.
Man muß im Leben kein Held sein um Ehre zu besitzen, um Stolz empfinden zu können. Du bist, wie jedes andere Lebewesen auf dieser Welt, einmalig. Dich gibt es nur ein einziges mal - und Du willst das gar nicht auslöschen, dessen bin ich mir sicher.
Ich steckte selbst einmal in einer Lebenssituation wo ich dachte, dass ich daraus nicht stark werde, sondern untergehe. Ich bin wirklich kein regelmäßiger Kirchengänger, doch ich begann zu beten. An einem bestimmten Punkt / Moment im Leben beginnt irgendwie jeder Mensch zu beten, findest Du nicht ? Hast Du die Bibel zu Hause? Ich bin weit entfernt davon, Jemand zu bekehren, doch mich hat das Lesen darin davor bewahrt unterzugehen. Ich fand einen Weg. Und ich bin überzeugt davon, dass wenn Du heute durch Deinen Wald läufst, auch Du einen Weg finden wirst.
Wenn Du möchtest, schreib mir zurück - ich werde den Tag über, nach Dir Ausschau halten.
Du bist stark
genauso wie die junge Frau die heute JA sagen kann und wird
....
carmen