Problem von Anonym - 28 Jahre

Er versteht nicht

Hallo ... liebes Team..

mein Problem ist, dass ich nicth auf Beziehungen eingehe. Ich habe einen netten Mann kennengelernt, der wohnt 120 km weg aber gibt sich sehr viel Mühe in meiner Nähe zu sein. Gestern kam er vorbei, um mit mir zu kochen.
Find cih toll. Er weiss, dass ich Depressionen habe und auch viel Zeit brauche um jemanden in mein Herz zu lassen.

Gestern haben wir uns dann das 1. Mal geküsst. Es war schön, aber innerlich wehrte sich was dagegen, obwohl er mich ganz zärtlich in den Arm nahm. Er drückte mich und ließ mich kaum los.

Heute rief er wieder an und ich meinte, dass das gestern etwas vorschnell war und ich einfach nur das Bedürfnis hatte, in den Arm genommen zu werden.

ER war sauer und meinte: " Na prima, dann weiss ich ja, wo ich dran bin". Was soll ich tun? WArum akzeptiert er meine Ausserungen nicht? Ich habe es ihm doch von anfang an gesagt, dass ich sehr viel zeit brauche.

Wenn er geht, dann ist es wohl besser oder?

Noch etwas: ist es schlimm als Frau, wenn ich manchmal anfange in meinem Gesicht ziemlich rot zu werden. DAs tut höllisch weh und sieht doof aus. Leider habe ich das öfter.

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn er Dir wirklich zugehört hat und von Deinen Depressionen weiß, dann sollte er Deine Äußerung eigentlich verstehen können. Gib ihm noch ein wenig Zeit darüber nachzudenken. Ihr lernt euch jetzt gerade erst richtig kennen. Handel nicht zu vorschnell und schicke ihn nicht zu vorschnell fort. Wenn man über bestehende Probleme jetzt schon nicht reden kann, dann sieht es für die Zukunft düster aus. Drehe auch Du Dich nicht um, wenn es ein Problem gibt. Es löst die Probleme nicht, wenn man bockt, es macht sie nur noch schlimmer. Mund auf und raus dmit, damit man verstanden wird. Man kann auch in einem ruhigen Ton ohne Vorwürfe über solche Dinge sprechen. Vorwürfe sind verletztend und bringen dann oft den Streit, den im Grunde keiner will.
Das mit dem roten Gesicht habe ich nicht ganz verstanden. Du wirst in bestimmten Situationen rot und es spannt Dein Gesicht? Habe ich das richtig verstanden? Dann hast Du wahrscheinlich eine empfindliche Haut und solltest Deine Pflege darauf einstellen. Rot werden sollte nicht im Gesicht schmerzen. Im Zweifelsfall, wenn gar nichts hilft,dann sprich mal mit einem Fachmann, also Hautarzt. (Falls ich Dich richtig verstanden habe.)

Lieben Gruß.