Problem von Fabi - 15 Jahre

Verliebt in meinen Freund

HI,
ich habe ein kleines problem und zwar ich habe mich verliebt ist zwar ganz ungewöhnlich aber ich habe mich in meinen Kumpel verliebt. Er ist zwar nicht der hübscheste er hat nämlich apfelbäckchen und ne zu große nase die Figur ist einwenig zu rund. Ich weiß dass er vor längerer Zeit eine Freundin hatte jetzt glaube ich hat er keine mehr. Ich traue mich nicht zu fragen ob er mit mir gehen will, weil wenn nicht dann sagt er es den anderen. In der Nacht wenn ich an ihn denke werde ich ganz wuschig. Bin ich normal.


Maja Anwort von Maja

Lieber Fabi,
ja du bist normal. Es ist gut möglich, dass man sich in seiner Pubertät auch zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt.
Zu welchem Geschlecht man sich letztendlich wirklich hingezogen fühlt oder ob zu Beiden, merkt man meistens erst später.
Du sagst du hast angst es ihm zu sagen, weil er es dann allen erzählt.
Leider ist es wirklich so, dass viele Menschen auch heutzutage in einer recht aufgeklärten Gesellschaft nicht mit Homo- oder Bisexualität umgehen können.
Ich würde an deiner Stelle erst einmal abwarten und schauen, ob die Gefühle für ihn wieder vergehen.
Er hatte ja auch eine Freundin und daher weiß ich nicht, ob er deine Gefühle erwidern würde.
Sollte es aber mit der Verliebtheit nicht vorbeigehen, dann kanst du gerne noch einmal schreiben, wir werden dir bestimmt gerne weiter helfen.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße