Problem von Luella - 15 Jahre

Ritzen und Depressionen

ich weiß nicht genau wie ich mein problem beschreiben soll. ich fühl mich hässlich und allein. ich wil schön sein für mein freund, und der sagt mir auch immer wieder wie wunderschön ich bin, aber ich hasse es fett und hässlich zu sein. alle starren mir nur auf meine oberweite. alte frauen gucken mich böse an weil ihre alten männer auf meine titten starren! ich fühle mich leer. ich r**** mich um mich aufzufüllen. früher war das nur für aufmerksamkeit, jetzt tu ich es um macht über mich zu haben. manchmal denke ich das ich nicht weiter kann. ich trau mich nicht meinem freund davon zu erzählen, er ist der beliebteste junge in meinem jahrgang, und ich bin ziemlich unbeliebt! also, ich mag es mehr wenig gute freunde zu haben. auserdem hat er viele verehrerinnem die mich hassen! ich weiß er liebt mich und das er mich warscheinlich nie betrügen wurde, aber ich denke immer ich bin nicht gut genug für ihn. ich will in ein paar tagen zum ersten mal mit ihm schlafen (ich bin junfrasu er nicht). ich hab solche angst das er mich nicht mehr liebt danach und das er dann denkt das ich eine billige s******* bin! ich versuche immer gutes zu tun, ich spende geld, helfe alten leuten usw. und mir kommt es immer noch so vor als ob ich unten in nem loch sitz und ganz laut schreie, und niemand hört mich. so geht es mir schon seit 3 jahren. ich weine sehr oft. habe ich vielleicht depressionen?

Anwort von Sabine

Hallo!

Depressionen? Ich weiß nicht. Kann sein, dass da welche werden könnten. Du stufst Dich in Deiner Mail so tief unten ein. Warum? Du hast doch im Grunde alles um glücklich zu sein. Eine super Figur um die Dich alle beneiden, einen klasse Freund, der Dich liebt. Jeder andere würde Dich darum beneiden und Du machst es so nieder. Warum? Ich verstehe es nicht. Warum siehst Du das, was Dir doch gegeben ist so negativ? Du solltest Dich glücklich schätzen. Vielleicht hört dann auch das Ritzen auf. Ich halte davon nämlich überhaupt nichts. Du hast einen super lieben Freund, wie Du schreibst und wenn Dich etwas bedrückt, dann solltest Du vielleicht mit ihm darüber sprechen oder mit einer Freundin anstatt Dich zu verkriechen und Dir das an zu tun. Sie sind doch alle für Dich da, warum läßt Du sie nicht an Dich ran. Soviele Hände, die Dir gereicht werden. Es wäre so leicht damit aus dem Loch zu kommen. Mach mal auf und gib Dich zu erkennen. Gerade Deinem Freund gegenüber solltest Du doch ehrlich sein, damit ihr die Basis des Vertrauens für eure Beziehung immer mehr stärken könnt. Setzt Dich nicht immer wieder in das Loch und versuche mal Dein Leben aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Mach nicht schlecht was so gut ist. Deine Figur z.B. Sei froh sie zu haben und nutze ruhig Deine Vorteile. Sollen die anderen doch neidisch gucken. Du solltest glücklich damit sein und Zufriedenheit ausstrahlen. Du scheinst ein lieber Mensch zu sein, wie Du Dich beschreibst. Liebevoll innerlich und liebevoll äußerlich. Madame, Du bist doch perfekt und solltest es auch genießen, warum hast Du solch eine Angst davor. Glaube nicht, dass andere es Dir nicht gönnen und mache es Dir mit diesen Gedanken kaputt. Genieße die Momente mit Deinem Freund und die Liebe, die er Dir schenkt. Schau mal hoch, da ist soviel Licht. Verkrieche Dich nicht mit den Dingen, die so schön sien können. Was fehlt Dir denn noch zum glücklich sein?

Lieben Gruß.