Problem von Anonym - 17 Jahre

Keine Freunde mehr

Hallo

Also mein Problem ist das sich alle meine Freunde von mir entfernt haben seit dem wir nicht mehr in einer Klasse sind. Im letzten Jahr im Juni 2006 haben wir unseren Abschluss gemacht und sind alle auf andere Schule gegangen oder haben eine Ausbildung begonnen! Seit dem hat sich alles verändert keiner hat Zeit& Lust sich einfach mal zu treffen oder zu Telefonieren...ich bin auch seit letztem Jahres mit meinem Freund zusammen wir sind sehr glücklich und sehen uns auch oft aber mir fehlen einfach meine Freunde egal was ich mache da kommt garnichts von denen!! Ich bin einfach total Sauer auf sie!

Dazu muss ich aber auch sagen das ich nach meinem Abschluss auf eine weiterführende Schule gegangen bin die sollte 2 Jahre gehen weil ich so schlecht war und weil ich mit den Leute nicht klar kam hab ich abgebrochen...dann habe ich im Dezember ein Praktikum beim Arzt gemacht (wollte schon immer mal Arzthelferin werden) wo ich 2 mal in der Woche zur Schule musste und 3 Tage im Betrieb war mir wurde auch zum 1.8.2007 eine Ausbildung angeboten! Aber ich habs hingeschmissen weil ich mit der einen Mitarbeiterin nicht klar kam sie hat mich nur angeschrien und angemacht egal wie ich was gemacht hab es war falsch.naja jetzt gehe ich nur noch 2 Tage die Woche zur Schule und bin 3 Tage dann zu Hause und suche mir jetzt wieder eine Ausbildung wo ich aber auch angst hab das ich das nicht packen werden :S Ich bin wie mein Bruder der auch immer alles hingeschmissen hat naja!



Kann es vielleicht sein das ich Sauer auf sie bin weil sie alle eine Zukunft haben und ich nicht? Weil sie alle durchhalten egal ob sie Probleme haben oder lange Arbeitszeiten haben? Bin ich vielleicht noch nicht in der lage mein Leben in Griff zu bekommen? Ich bekomm nichts auf die reihe wenn ich was neues anfange fühl ich mich immer unwohl und möchte am liebsten gleich wieder alles schmeißen warum haben das die anderen nicht?? Warum sagen sie zu mir da ist alles viel besser wo ich jetzt bin! Und ich fühl mich nirgends wohl egal wo ich bin?? In letzter Zeit fühl ich mich nur noch bei meiner Mum & bei meinem Freund wohl...ich weiß auch nicht was mit mir los ist ich finde meine Freunde lassen mich im Stich sie wissen das ich nichts hab und sind nicht für mich da und das macht mich wütend am liebsten würde ich denen allen die Freundschaft kündigen aber es tut mir auch leid für die vielen Jahre die wir zusammen waren =(Ich bin in letzter Zeit sehr traurig und weiß nicht wies weiter gehen soll ohne Freunde....Danke schon mal im voraus bye bye

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das Leben Deiner Freunde ist voller als Deines. Du hast drei Tage die Woche Zeit für Dich, um Dinge zu erledigen usw. Deine Freunde haben das nicht. Kann es sein, dass es Dir nur so ins Auge sticht, weil Du 'zu viel' Freizeit hast?

Ehrgeiz, Selbstdisziplin sind Dinge, die man sich auch selbst anerziehen kann. Mit einem klaren Ziel vor Augen, fällt es leichter, Dinge auch durchzustehen und durchzuziehen. Frage Dich, wo Du hin willst und dann gehe. Ganz konsequent. Ich nicht wie mein Bruder - kann das als Argument zählen? Findest Du es gut und richtig, wenn Dein Bruder etwas hinschmeißt? Was sagst Du in solchen Situationen zu ihm? Das sind die gleichen Worte, die Du auch an Dich selbst richten solltest.

Fülle Deine Zeit sinnvoll. Wie ist es mit einem neuen Praktikumsplatz? Einem Job an den freien Tagen. Nimm Dein Leben in die Hand. Du kannst es gestalten! Arbeite für das, was Du willst!

Alles Gute!
Dana