Problem von Tim - 19 Jahre

Liebe - Freundschaft (4) Feedback

Liebe Sabine,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich hatte sehr viel zu tun in der Woche und konnte daher dir leider noch nicht zurückschreiben. Ich finde es schön, dass du mir hilfst und ich nehme mir sehr gerne deinen Rat zu Herzen. Ich glaube ich war an dem Tag sehr traurig einfach über die Situation und versuche jetzt wieder mich ein bisschen zu sammeln. Es war sehr lieb von dir, dass du mir eine Situation aus deinem Leben erzählt hast, das gibt einen wieder viel Kraft und Mut.

Es ist schon komisch im Moment. Wir sprechen natürlich noch miteinander und ich glaube auch sie hat es nicht so bemerkt, wie ich mich gefühlt habe, als sie es mir gesagt hat. Ich mag sie dennoch sehr und ich rede auch sehr gerne mit ihr, auch wenn sie einen Freund hat. Nur wenn ich an sie denke, kommt manchmal alles wieder vor meine Augen. Ich habe sie halt über 3 Jahre sehr geliebt und hatte immer gedacht, dass sie das liebste Wesen auf der Welt für mich sein würde. Ich denke auch, da ich so schüchtern war früher und vorsichtig mich ihr nähern wollte, habe ich jetzt vielleicht die Rechnung dafür kassiert.

Ich denke daher immer noch sehr oft an sie, ich konnte sie halt nie bisher vergessen, und manchmal wenn ich wieder an alles denke, verstehe ich es heute manchmal immer noch nicht. Sie ist immer noch so nett wie immer zu mir, und manchmal muss ich wirklich zugeben, dass es schon ein bisschen weh tut mit ihr so lieb zu sprechen und zu wissen, mensch ich hab doch momentan keine Chance bei ihr. Ich weiß es nicht, ich kann sie glaube zur Zeit einfach noch nicht vergessen, und in meinem Kopf kreist immer noch eine Frage. Ich habe so lange immer wieder daran gedacht, ihr meine Liebe zu erklären, doch ich wollte es niemals mit einer Email oder so schreiben, da ich denke, so etwas muss man doch persönlich einem Menschen in die eigenen Augen sagen. Und ich würde es auch so gerne, aber ich halte sie ja auch nach wie vor als einen besonderes Menschen, auch wenn sie mir unbewusst weh getan hat. Ich würde sie einfach niemals kränken wollen, oder ihr etwas böses wünschen, denn das hat sie einfach nicht verdient. Ich weiß es deshalb auch nicht, ob sie es erfahren möchte, denn sie hat ja auch einen Freund jetzt und ich möchte nicht der sein, der sie verunsichert, zumal sie auch viel zu tun hat mit der eigenen Ausbildung und ich sie jetzt nicht dabei stören darf, finde ich.

Ich weiß es wirklich nicht, vielen sagen zu mir ich soll alles vergessen, doch es ist wirklich nicht sehr einfach finde ich. Liebe Sabine, darf ich dich fragen, ob du denkst, ich sollte es ihr zu einer gegeben Zeit endlich sagen, oder würde dies nicht das richtige mehr sein?
Es ist eine komische Situation momentan, die auch sehr neu noch ist für mich.

Ich danke dir nochmals für deine tolle Hilfe, und dein Spruch am Ende deiner letzten Antwort hat mir sehr gut gefallen, den merke ich mir auf jeden Fall.

Vielen lieben Dank und die aller besten Grüße an das Kuka Team

Beste Grüße

Tim

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/96138/Liebe-Freundschaft-3-Feedback.html

Hallo Tim!

Danke für Dein Feedback.

Stelle Dich nicht in das Licht, als würdest Du für Deine Gefühle bestraft werden. Betrachte es mehr als eine Lebenserfahrung.

Ihre Freundlichkeit ist gewiss auch ehrlich, nur betrachtet sie eure "Beziehung" anders bzw. mit anderen Gefühlen als Du.

Wenn sie Dir sehr beschäftigt vorkommt, dann verfasse Deine Worte und Gefühle doch vielliecht in einen Brief. Ich meinen einen Brief, wie wir ihn früher geschrieben haben, mit Papier und Stift. Keine Mail. Es wird Dir gut tun, dass Du weißt, dass sie es weiß und es wird für Dich ein Stück dafür gut sein, dass Du es besser verarbeiten kannst, wie es gekommen ist. Ja, ich würde es ihr ruhig schreiben, denn es wird Dich erleichtern zu wissen, dass sie es weiß (sorry, ich wiederhole mich). Nimm diesen Brief jedoch nicht für Dich als seidenen Faden, an den Du irgendwas hängen willst, sondern vielmehr als eine Art Schlussstrich für Dich.

Lieben Gruss