Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich trau mich einfach nicht

Hallo liebes KuKateam,

ich eiß nicht ob es ein richtiges Problem ist für euch, aber ich finde, also es belastet mich schon sehr!
Also, es geht um einen Jungen aus meiner Schule. Er ist 17 Jahre alt und geht in die 10 Klasse. Ich habe mich ca. vor etwa 1 Monat in ihn Verliebt, ich weiß aber nicht, was ich da machen soll. Wir haben zwar schon ein paar male mit einander gesprochen, aber mehr auch nicht. Nun Ja und letztens habe ich ihn auf dem Schulhof gesehen, wie er ein mädchen umarmt hat, was geweint hat, und in der anderen Pause hab ich gesehen, wie er seinen Kopf auf die schulter widerrum von einem anderen Mädchen gelegt hat. Nun mein kumpel sagt, er hat keine Freundin weil er sein Nachbar ist. und naja, ich weiß es halt nicht. Ich bin so verzweifel,t dass ich nicht mal die Lage einstufen kann, wie meine Chancen bei ihm stehen, ich bin 14 und er 17...? ich weiß halt nicht, wie ich ihn ansprechen soll. naja manchmal versuche ich ihn ja auch anzuschauen, aber ich trau mich nie ihn richtig anzuschauen, weil ich schiele. auch wenn bald was dagegen gemacht wird. ich schaffe es halt einfach nicht ihn anzusprechen und sowas. ich bin so verzweifelt. Manchmal macht er mir ja komplimente, aber nur das er meine Stimme mag und sowas. ich würde so gerne mit ihm zusammen sein und ihn kennenlernen, aber ich will mir keinen Korb holen - den hab ich schon so oft bekommen - könnt ihr mir vielleicht bitte helfen? ich hatte euch nämlich schon mal deswegen geschrieben, aber keine Antwort bekommen. ansonsten schönen Tag noch!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie Du auch auf der Startseite lesen kannst, sind uns eine Menge Probleme unbeantwortet verloren gegangen. Deine erste Mail war wohl auch darunter. Es tut uns wirklich leid. Aber es freut mich, dass Du Dich noch mal meldest.

Er hat ein Mädchen getröstet, das geweint hat und seinen Kopf auf eine Schulter gelegt. Ich sehe das als normalen freundschaftlichen Umgang, kein Grund zur Sorge und kein Grund zur Eifersucht. Mach Dir über diese Dinge keine Gedanken, die nehmen Dir noch den letzten Mut. Und den brauchst Du.

Man kann niemanden näher kennenlernen und für sich gewinnen, wenn man sich zurückzieht und sich keinen Schritt nach vorn wagt. Ich weiß, es ist immer leicht gesagt, aber versuch, über Deinen Schatten zu springen. Versuch, auf dem Schulhof seinen Blick aufzufangen und ihn zu halten. Irgendwie muss er doch merken, dass Du Interesse an ihm hast. Er macht Dir Komplimente, was für welche ist doch fast egal. Sei stolz darauf. Sympathisch scheinst Du ihm schon mal zu sein.

Es führt so gut wie kein Weg daran vorbei, dass Du den Schritt tun musst. Ihr redet miteinander, d.h. Du bist ihm schon mal nicht vollkommen unbekannt. Vielleicht schaffst Du es ja, ihn einmal anzurufen? Ist es leichter für Dich, wenn Du ihm nicht gegenüber stehst? Dann könntet ihr euch telefonisch verabreden.

Versuch irgendwie, seine Aufmerksamkeit auf Dich zu lenken. Mit Blicken, mit einem Telefonat, einem Brief - es gibt viele Möglichkeiten, nutze zumindest eine davon.

Alles Gute!