Problem von Sira - 23 Jahre

2 Jahre getrennt und nun hat er sich wieder gemeldet

Hallo ich schreibe euch weil ich schon seit 2 1/2 Jahren ein Problem mit mir herumtrage. ich habe vor 2 1/2 Jahren einen lieben Mann aus dem Internet kennengelernt. Er ist verheiratet. Wir wollten zusammenleben. Er wollte aus seiner Ehe und ich aus meiner Partnerschaft. Wir lebten einen Monat zusammen, haben vorher viel telefoniert gehabt und geschrieben. Es klappte auch sehr gut zwischen uns. Es war wirklich eine tiefere Bindung die wir beide wollten. Ich muss dazusagen, er hat 3 Kinder, der Jüngste war damals 4. Nach einem monat musste er zurück. Er hing sehr an seinen Kindern und seine Frau wollte ihn erpressen indem sie ihm die Kinder wegnehmen wollte. Ich wollte nur das Beste für ihn und wir trennten uns schweren herzens voneinander. Es war eine weite räumliche Trennung, wir hielten ein halbes Jahr weiter Kontakt, der leider immer mehr abflaute. Ich bin zurück zu meiner früheren Partnerschaft, das hat sich so weit wieder eingerenkt gehabt. Ein halbes Jahr später im jahr 2005 im Februar meldete er sich per email. Danach wieder nichts mehr bis nun. Vor ein paar tagen erhielt ich eine Mail. Darin stand wie es mir ginge, er hätte lange nichts mehr von mir gehört usw. Das normale was man schreibt wenn man jemand lange nicht mehr gehört hat. Ich denke seit 2 Jahren immer noch sehr oft an ihn. Ich habe ihn wirklich geliebt und ich weiss dass er mich genauso geliebt hat. Aber was soll ich nun tun? Soll ich mir Hoffnungen machen? Ist es möglich dass wir wie auch immer nochmal zusammen finden?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sira!

Ich frage mich oft, wie glücklich, harmonisch, ausgeglichen, 'richtig anzufühlen' eine Beziehung sein kann, in der ein anderer noch immer eine so große Rolle spielt. Du hast Deinen jetzt-wieder-Freund damals für einen anderen verlassen; der ging dann und Du bist zurück? Und bist Du glücklich? Empfindest Du es als richtigen Schritt, den Du damals gegangen bist? Oder war es eben das Ausweichmanöver, weil das, was Du wolltest, nicht mehr zur Verfügung stand. Klingt jetzt böser, als es gemeint war.

Ich denke, Du solltest für Dich erst mal klären: Was und wen will ich? Und dann kannst Du darauf zu arbeiten und sehen, ob es sich erfüllen lässt. Du kannst Deine Beziehung doch nicht davon abhängig machen, ob ein dritter Dich möchte. Es geht um Deine Entscheidung, die Du fällen musst. Möchtest Du mit Deinen Freund zusammen sein? Oder mit dem anderen?

Alles Gute!
Dana