Problem von Anonym - 16 Jahre

Schlaflos

Hallo, meine freundin hat mit mir schluss gemacht es war eine abwechslungsreiche beziehung. mit einigen problemen. auf was ich zurück kommen will is das diese beziehung zerbrochen ist weil ich eigesehen habe das sie nicht die richtige ist sie ist mir fremdgegangen. mein problem selber is das ich deswegen seit 5 tagen kein auge mehr zu mach. ich kann nicht mehr schlafen sie geht mir nicht mehr aus dem kopf. ich habe bald meine abschlussprüfung ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren. um so auszudrücken ich bin wie bessen von ihr. um so mehr ich versuch nicht mehr an sie zu denken um so schlimmer wird es. ich habe einfach nur angst das ich die prüfung nicht bestehe und das ich mir dadurch meine zukunft kaputt mache. ich bitte dringend um hilfe. danke im voraus

Anwort von Sabine

Hi,

Dein Problem sagt mir, dass es Dir sehr wehgetan hat, als Deine Freundin Dich mit einem anderen hintergangen hat und nur dieser Erfahrung solltest Du Gehör schenken, sicherlich wird es eine kurze Zeit geben in der Du gerne wieder Kuschelgefühle teilen willst und bei Deinen Freunden wieder mit Freundin auftauchen willst, nimm es trotzdem an, dass es zu Ende ist. Die Einsicht, dass es nicht die Richtige war ist doch schon von Dir gefällt worden, konzentriere dich nun erstmal voll auf Deine Prüfung und nimm es symbolisch einfach als Geschichtsbuch in dem Du die Seiten aufschlägst und über die schönen Zeiten nachlesen (dich erinnern) kannst. Wie Du schreibst hat sie mit Dir Schluss gemacht, also kannst Du davon ausgehen, wenn Du ihr nachläufst wird sie dich eher lächerlich machen als wieder was mit Dir anfangen. Deinem Textstil nach biste ein umgänglicher, sicherlich nicht unbeliebter Charakter unter Deinen Freunden, also wird sich bestimmt bald wieder eine nette Freundschaft anbahnen.



Viel Glück und Erfolg bei Deiner Prüfung

Gruss
Günter