Problem von Sanny - 14 Jahre

Vergewaltigung meiner Freundin

ich habe schon lange gemerkt das mit meiner freundin (14jahre alt) etwas nicht stimmt. ich stellte sie zur rede und sie erzählte mir verdrückt diese geschichte: "ich hab mich verliebt. er ist 17 jahre alt. ich hab mich mit ihm getroffen. wir sind gemeinsam in den wald gefahren. als wir auf der bank saßen, fing er plötzlich an mich zu küssen. das war ja noch alles schön und gut, ich bin ja in ihn verliebt, und mich mit ihm zu küssen ist ja kein problem. doch als er mir an die brust wollte, sagte ich zu ihm, das ich das nicht will. doch als er immer weiter machte. schaute ich ihm in die augen und sagte nochmal ausdrücklich das ich das nicht will. als er mich auf den boden schmiss bekam ich angst und wusste nicht was ich noch sagen sollte. als er mirmiene hose aufmachte, und seine hand hinein tat, machte ich sie wieder raus und sagte ihm nochmal: lass das. ich will das nicht. doch er hörte nicht auf. ich wusste nicht was ich machen sollte. dann schuckte ich ihn weg und sagte, das ich gehen müsse. dann fuhr ich schnell nach hause."

-> als sie mir das erzählte begann ich zu weinen und wusste nicht wie ich ihr helfen soll. sie fragte mich, ob sie es jemandem erzählen solle. ich wusste nicht was ich sagen soll. wenn sie es ihrer mutter erzählt, dann wird sie durchdrehehn und sie nie wieder mit jungs raus lassen. und zur polizei will sie nicht, weil sonst alles nur noch schlimmer wird. was soll sie tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sanny!

In Gesprächen kannst Du natürlich für sie da sein. Aber ich denke nicht, dass Du all die Last allein tragen kannst und solltest. Solche Erlebnisse hinterlassen tiefe Spuren und wir raten daher immer zu einer fachlichen Hilfe. D.h. ein Arzt, ein Therapeut, eine Beratungsstelle.

Du kannst diesen Text Deiner Freudin zu lesen geben:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/6/Hilfe-ich-wurde-vergewaltigt.html

Alles Gute!
Dana