Problem von Julia - 16 Jahre

Aus und vorbei?! (4)

Hallo liebes Kummerkasten-Team..Ich bin es wieder Julia.Ich danke euch das ihr mir geholfen habt.Und ich habe die Ratschläge angenommen (DANKE). Aber ich weiß ncht was ich falsch mache ich habe euch die Geschichte mit dem Jungn erzählt.Ich hatte die letzten 2 Monate sehr wenig Kontakt zu ihm.Es tat mir gut.Ich habe nette Jungs kennengelernt.Aber später hab ich gemerkt irgendwas sagt immer wieder nein.Es ist nicht der richtige du willst nur so schnell wie möglich ein Freund haben.Ich habe den Jungen ja oft in meiner Schule gesehen mit seiner Freundin aber es hat mir nicht mehr weh getan.Nur jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich mir das eingeredet habe.?Er schrieb mich zwar mal an aber es war schon kalt nicht mehr wie früher..Wir haben uns letztens in der Sporthalle getroffen da Abschlussstreich war.Ich saß mit einer Freundin auf der bank.und seine Freundin war auch da.Wir schauten uns zwar an aber ich hab immer weggeguckt.Er sagte auch hallo.Aber wenn ich ihn direkt anschaue würdigt er mir kein Blick.Und wenn er denkt das ich es nicht mitbekomme schaut er wieder.Am besten würde ich zu ihm gehen und ihn in den Arm nehmen und alles vergessen was war.Nur da sind die ganzen Zweifel und seine Freundin er küsst sie sie sehen glücklich aus.....ich liebe ihn das ist das erste mal das ich ein menschen nicht vergessen kann..Aber warum ist alles so kalt und so leer?Wir waren glücklich..zwar nicht zusammen aber er war verliebt das weiß ich...Er unterdrückt das genau wie ich (glaub ich) Ich kann es natürlich nicht sagen,aber warum habe ich dieses Gefühl warum?? Ich kann mich nich öffnen.Es ist alles so schwer.Ich will mich doch nicht in die Beziehung einmischen,aber warum haben wir kein Glück?(Wenn ich mit Freunden rede kommt nur vergiss ihn du siehst so gut aus du kannst viele haben warum gerade ihn? Er ist doch nichts besonderes.Mein Typ wäre er nicht. Verstehen sie nicht das er einfach meine große Liebe ist..Aber was soll ich machen es sid bald sommerferien..Ich fahre erst ende dr ferien in urlaub und er ganrniht..seine Freundin istab nächste woche nicht mehr da? Aber ist es fair mit ihm zureden? Ich will doc kein verletzen,aber ich muss doch irgendwie rausbekommen ob wir noch eine chance haben oder nich? Bitte helft mir...Ich wäre euch sehr dankbar dafür.LG Julia

Maja Anwort von Maja

Hallo Julia,

schön wieder von dir zu hören! Tut mir leid, dass es diesmal etwas länger mit deiner Antwort gedauert hat, aber die Uni hat mich doch grad fest im Griff.

Du hast selber gesehen, dass dir die zwei Monate wo du keinen Kontakt mit ihm hattest sehr gut getan haben. Jetzt wirst du wieder schwach und möchtest mit ihm reden, ich denke aber nicht, dass dir das gut ttun würde. Was erwartest du wie er reagiert? Er hat eine Freundin und wie du selber sagst sehen sie glücklich aus.
Du denkst, dass es keinen anderen Mann für dich geben wird, aber das stimmt nicht. Ich hab das gefühl, dass du den anderen Männern auch kene Chance gibst. Ständig vergleichst du sie mit ihm. Versuche sie als eigenständige Personen zu sehen, sie näher kennenzulernen. Und nicht an dieser Utopie von diesem Jungen hängenzubleiben. Er erscheint dir vielleicht perfekt, aber viele Dinge erscheinen einem von weiter weg perfekt.
gebe dir noch ein bissle Zeit, halte Abstand zu ihm. Es wird schwer, aber du darfst nicht wieder schwach werden. Du möchtest doch sicherlich nicht, dass sich das alles nochmal wiederholt. Versuche mit ihm abzuschließen. du kannst das.

Alles Gute, liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/106345/Aus-und-vorbei-3.html