Problem von Anonym - 13 Jahre

Stress, egal wo ich bin

Hi!
Ich hab ein Problem, seit Monaten gibt es nur noch Zoff in unserer Familie, ( also meine Eltern sind getrennt aber jeder hat eine neue Beziehung ) Die Freundin meines Vaters kann ich garnicht ab und Zoff mich ständig mit ihr, und bei meiner Mutter haber ich ständig Zoff mit ihr und meiner kleinerin Schwester. Egal was ich mache es ist alles falsch. Ich muss dazu sagen das ich schon mal an selbstmord gedacht habe!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was sind es denn für Streitpunkte? Sind es immer wieder kehrende Dinge, die man im Gespräch ein für alle mal durch einen Kompromiss o.ä. lösen könnte?

Ich gebe Dir einfach mal einen Link:

http://mein-kummerkasten.de/121054/Nur-Stress-in-der-Familie.html

Ich denke, dass so eine Wunsch-Runde euch auch weiterhelfen kann; formuliert und sprecht aus, welches Verhalten ihr euch vom anderen wünscht - das ist eine viel bessere Variante, als das bestehende Verhalten zu einem Vorwurf zu machen.

Alles Gute!
Dana