Problem von Marcel - 21 Jahre

Nachdem es bergauf ging, wieder gefallen (3)

Hallo Dana,

erst mal möchte ich dir gratulieren das du Mitarbeiterin des Jahres bist!!!

Ich möchte mich wie immer für deine Anwort bedanken. Mittlerweile habe ich endlich auch mal wieder kleine Fortschritte gemacht:) (es hat sich soweit gebessert das ich für kurze kleine Strecken den Rollstuhl nicht mehr brauche, klar kann ich nicht gleich beim Marathon mitlaufen aber das ist ja auch nicht mein Ziel;). Dieser Fortschritt hat mir schon sehr viel geholfen.

Nachdem Tief das ich in der letzten Zeit hatte bin ich echt froh mal wieder etwas Erfolg zu haben in meiner Therapie. Ich habe zwar noch meine Magensonde aber ich kann schon wieder etwas mehr essen als in den letzten
Wochen. Es tut wirklich gut etwas zwischen den Zähnen zu haben.

Die Weihnachtszeit habe ich gut überstanden, sogar ohne zuzunehmen;) würde sich vielleicht manch anderer Wünschen. Ich habe Weihnachten mit meiner Familie zusammen verbracht, und konnte die Zeit doch ein wenig genießen, ich bin sicher das meine Schwester möchte das wir hier "unten" glücklich sind.

Meinen Eltern geht es soweit ganz gut, und meine Geschwister kommen mich eigentlich täglich besuchen, was mir sehr viel Kraft gibt.

Wie du vielleicht an meiner Mail sehen kannst bin ich auf einem guten Weg der Besserung und mache sogar schon Pläne für meine Zukunft, denn wenn ich ganz Gesund bin wird geheiratet:) und das möchte ich aufkeinenfall verpassen!!

Mein Bruder musste letzte Woche ein Referat halten über eine Person die seiner Meinung nach ein Held ist.
Was mich sehr gefreut hat ist, das er sein Referat über mich und meine Schwester gehalten hat. Er hat mich sogar interviewt:). Er hat eine 6 bekommen worüber wir alle sehr stolz sind (achja eine 6 ist bei uns in der Schweiz bei euch wie eine 1).

Manchmal bin ich sogar über mich selbst erstaunt weil ich es wiedermal geschafft habe mit Hilfe von euch und meiner Familie aus einem sehr tiefen Loch zu kommen!!

Dem Glück im neuen Jahr kann also nichts im Wege stehen!

Ich wünsche euch von ganzem Herzen ein frohes und Gesundes neues Jahr!!

LG Marcel

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marcel!

Schön, so bald von Dir zu hören - und dann auch noch schöne Nachrichten. Hab Dank, dass Du das auch mit uns teilen möchtest. Mir ist aufgefallen, dass Du dieses Mal ohne Mail-Adresse geschrieben hast - Absicht oder Vergessen? Ich hoffe, Du wartest nicht endlos auf die Bestätigungsmail, sondern schaust im Archiv.

Du klingst wirklich viel gelöster und es freut mich total. Es ist auch sehr schön, immer wieder zu sehen, dass Du nicht aufgibst und die kleinen Fortschritte so wahrnimmst. Jeden Schritt, den Du wieder allein machen kannst, jeder Bissen, den Du essen kannst - all das scheint für Dich Genuss pur zu sein und gibt Dir wahren Auftrieb. Weiter so :-)

Ihr habt in der Familie so einen richtig wünschenswerten Zusammenhalt - größere Stützen, als die Menschen um Dich herum, kann ich mir kaum vorstellen.

Mir schoss gerade durch den Kopf: Wenn ich die Mail bekomme, dass geheiratet wird, dann werde ich hier mit meinem Mann sitzen und auf euch anstoßen ;-) Du, Deine Familie, Deine Geschichte ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Kaum vorstellbar, aber wahr.

Alles, alles Gute und die besten Wünsche in die Schweiz!
Dana


PS: Hey, wer will schon Marathon laufen ;-)



http://mein-kummerkasten.de/139818/Nachdem-es-bergauf-ging-wieder-gefallen-2.html