Problem von Anonym - 16 Jahre

Keiner hört mir wirklich zu

In meiner Familie herscht momentan ständiger Streit. Seit dem mein Vater seine Firma aufgeben musste ,weil sie nicht mehr so gut lief, müscht er sich in alles ein vorallem in schulischen sachen. Meine Familie droht auseinander zugehn, nachdem keiner sich mehr normal unterhält!
Nachdem meine Schwester ziemlich Psychischen Probleme hat und bei einer Heilpraktikerin ist, dreht sich alles nur noch um sie. Nur wiel sie mehrmals drohte sich umzubringen! Ich war auch shcon ein paar mal soweit, aber hört mir einer zu?.... Nein.....wenns mir schlecht geht hat keienr Zeit. Nach dre Schule wenn ich heim kommen bekomm ich nur Ärger weil dies oder jenes wieder im Esszimmer von mir lag, auch wenn die Dsinge eigentlich meiner Schwester gehören. Wenn ich dann versuche mit inen zu reden und zu sagen das ich mich ungerecht behandelt fühle oder Probleme habe hat nie einer Zeit dafür die Antworten von ihnen sind immer nur: " Bin müde", " hab zu tun", " grad keine Zeit" und dann wundern sie sich wenn ich nicht mehr zu ihnen komme und mit ihnen rede sondern nurnoch in meinem Zimmer bin oder mit meinem Freund etwas unternehme nur um zuhause weg zu kommen!
Bitte helft mir ich weis solangsam nicht mehr weiter ich merk schon wie ich mich immer mehr von allen distanziere und in meiner eigen Welt lebe, mein Freund sagt auch shcon dauernt wieso ich mich so verändert habe!......Ihm hab ich alles schonmal erzählt blos er weis mir nicht zu helfen, wiel er selber Probleme mit seinen Eltern hat, aber erversucht mich immer zu unterstützen damit ich nicht abrutsche und unüberlegte Dinge tue.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich bin eine Freundin der Wunschrunde; was genau ich damit meine, findest Du hier:

http://mein-kummerkasten.de/121054/Nur-Stress-in-der-Familie.html

Da ihr euch dazu verabreden werdet, alle beisammen sitzt, werden auch die Ausreden wie "keine Zeit" nicht kommen und jeder kommt zu Wort.

Alles Gute!
Dana