Problem von Anonym - 19 Jahre

Freund rastet dauernd aus!

Hallo liebes Team,

wie Ihr schon Oben gelesen habt, rastet mein Freund total schnell aus.
Wir sind seit einem Jahr zusammen und am Anfang ist alles gut gewesen.Er ist zwar sehr Eiversüchtig und ist eine Zeit auch aus dem Grund so beleidigend geworden aber nun passiert es auch aus total blödsinnigen Gründen.
Ausrasten bedeutet: Halts Maul,Halt die Fresse,Fotze,Du bist so Dumm da hilft auch kein Arzt mehr....z.B. kann er eine Freundin von mir nicht leiden weil sie mal als ........ Gearbeitet hat(ich bin ganz anderer Schlag,er hat angst ich werd so wie sie) und heute wollte ich nach einem Áutoteil für sie und mich suchen auf dem Schrottplatz.da hab ich ihn gefrag ob das ok sein und er sagt :muss das mit der sein ,warum gehst du nicht allein?Ich:weil sie keine ahnung von autos hat und ich eh was brauche.Das wollte er absolut nicht.Ich: Ich hätte auch einfach fahren können ohne zu fragen. Er: wenn du Krieg willst,kannst du haben....(Krieg: er macht dann auch sein ding .Provoziert mich ...beleidigt wieder und und und)Dann fing er an weil ich gesagt habe das ich ihn nicht versteh wo sein problem ist da es nur 20 min dauert. Er:halt die fresse ,Halts maul...ich habe versucht ihn zu beruhigen und er sagt es dann aber immer und immer wieder.Früher hat er sich dann nicht gemeldet(Wohnen nicht zusammen )und ich musste immer wieder liebe sms schreiben und ihn weich klopfen, aber nun bin ich so kaputt...ich schaffe das nicht me´hr lang! Mitlerweile meldet er sich in der Regel nach ein paar Stunden und endschuldigt sich sagt das es ihm leid tut und er weiß das es scheiße ist und er sagt immer wieder ,dass ich das nicht ernst nehmen soll und Ihm nicht glauben soll.Nur fällt mir das von Mal zu Mal schwerer.Wir haben schon so oft drüber gesprochen wie wir das in den griff bekommen ...(in ruhe lassen...wenn ich bei ihm bin ,ihm wirklich nicht beachten damit er es merkt!ihm sagen beruhige dich bitte!...)aber ich kann doch nicht immer Stunden warten...es macht mich kaputt!Er liebt mich über alles und das zeigt er mir auch aber diese momente,wo er so ausgeflippt ist waren auch schon weg und nun aufeinmal sind sie wieder da!Ich sitze nun wieder hier und warte bis er sich meldet!Er hat vorhin einfach tschüss gesagt nach dem beleidigungen und aufgelegt(vor 2 Stunden)!Es passiert immer nur wegen solchen kleinigkeiten.Manchmal mehr , manchmal weniger.Er sagt auch immer, er versucht sich zurück zu halten aber es geht einfach nicht und er sagt auch offen,wenn ich so mit ihm reden würde wäre er schon weg ! Einmal wollte er mich verlassen weil er es nicht ausgehalten hat mich so kaputt zu sehen nach solch einem Streit aber er hat zugegeben das er nur deswegen nicht mehr wollen würde aber mich nicht verlieren will weil er mich liebt und sein leben nie mehr ohne mich führen will und kann! er bereut es jedes mal .Doch muss ich mich immer unterwerfen ...bei solchen sprüchen (er ist viel klüger als ich,das ich nichts geschissen bekomme und behindert bin)!!!
Wieso schafft er es nicht?
Wie sollen wir es noch probieren?
Es ist sonst alles Ok nur diese macken....
Hilft mir Bitte ich weiß nicht mehr weiter.Morgen bin ich wieder bei ihm und kann meine Mail nicht nachsehen , doch brauche ich dringend bis dahin einen Rat um es endlich aus der welt zu schaffen.

BITTE BITTE Hilft mir!!!

Marie Anwort von Marie

Liebe Unbekannte,

bitte entschuldige, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest!

Ich denke, du solltest noch einmal mit deinem Freund darüber reden. Sag ihm, wie es dir damit geht, wenn er so ausrastet, und dass du das einfach nicht mehr aushältst.
Es ist nicht in Ordnung, dass er dich beschimpft, es belastet dich und eure Beziehung. Du hast es nicht verdient, von einem Menschen, der dich eigentlich unterstützen und dir seine Liebe zeigen sollte, so behandelt zu werden - selbst wenn es "nur" manchmal ist.
Wenn er es nicht allein schafft, seine Ausraster zu kontrollieren, braucht er möglicherweise professionelle Hilfe. In einer Verhaltenstherapie könnte er lernen, mit seiner Wut angemessen umzugehen und sie nicht an dir auszulassen. Hier ein paar hilfreiche Links:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/31/Wie-finde-ich-einen-Psychologen.html
und hier: http://therapie.de
Ich würde ihn vor die Wahl stellen: entweder, er bekommt seine Ausraster selbst in den Griff, oder er macht eine Therapie, oder du trennst dich von ihm. Das sind die Möglichkeiten, die ich im Moment sehe - denn so, wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Marie