Problem von Anonym - 18 Jahre

Hilfe!! :(

ich weiß von mir aus. dass ich suizid gefährdet bin... mit 16hatte ich einen freund mit dem ich ein jahr lang zusammen war, ich wurde jeden tag von ihm geschlagen, er hat versucht mich zu vergewaltigen und umzubringen, ich war ein jahr lang mit ihm zusammen.. und ich kanns nicht vergessen.. in meiner familie läuft alles scheiße, mein vater ist voll aggressiv, mein bruder kümmert sich um seine freundinl und meine mutter ist nur am arbeiten... ich wurde jedesmal mit geld von meinen eltern verarscht.. weil die sonst nicht für mich da waren... jeden tag hab ich stress ich habe meine ausbildung abgebrochen, ich habe essstörung (bulimie) ich werde von niemanden wirklich ernst genommen, ich versuche jedem zu helfen.. aber für mich ist keiner da!... ich dreh durch ich weiß nicht mehr weiter... äußerlich lass ich nichts anmerken..weil jeder von mir erwartet dass ich mich immer perfekt hergebe... aber ich kann langsam nicht mehr.. ich will nur noch weg :'( einfach nur noch weg von hier.. ich will mich umbringen. aber ich hab angst davor was dannach auf mich zukommen wird... ich habe angst vor dem tod, aber ich hab keinen anderen ausweg :'(.... kann mir irgendjemand weiterhelfen??...

Pia Anwort von Pia

Liebe Unbekannte,
gut, dass du dich bei uns gemeldet hast.

Es tut mir Leid, dass du schon so viel erleben musstest und jetzt immer noch in einer Krise steckst. Ich kann gut verstehen, dass du verzweifelt bist, dass sich keiner für dich interessiert. Es ist wichtig, dass du dich nicht aufgibst. Jetzt ist es noch nicht zu spät, du musst etwas ändern. Dass du hier geschrieben hast zeigt, dass du etwas ändern möchtest. Denn du kannst es schaffen und wieder glücklich werden.


Ich würde dir zur einer professionellen Hilfe raten. Für dich ist die komplexe Krise viel zu viel. Ein Psychotherapeut sieht die Bestandteile und wird das mit dir zusammen aufarbeiten. Du musstest schon sehr viel durchmachen und konntest einiges nicht richtig verarbeiten und es verfolgt dich heute noch. Um das zu schaffen brauchst du Unterstützung und wenn du von deiner Familie keine bekommst, dann musst du dir eine suchen. Google einfach „Psychotherapeut“ und deine Heimatstadt. Es wäre auch gut, wenn du gleich bei mehreren Stellen einen Termin ausmachst bzw. sich auf die Warteliste setzen lässt, um eine gewisse Auswahl zu haben, wenn du dich beim ersten Therapeuten nicht wohl fühlst. Lasse dich von Wartezeiten nicht ermutigen, denn es wird sich sicher lohnen. Es könnte auch sinnvoll sein einen stationären Aufenthalt zu machen. Du kannst auch deinen Hausarzt um Rat fragen und dieser wird dir deine Möglichkeiten erklären und dich auch unterstützen einen Therapieplatz zu finden. Nehme dir Zeit bei der Auswahl deines Therapeuten, denn nur wenn die Chemie zwischen euch stimmt kann die Therapie gelingen.

Hier noch einige Infomationen zur Therapeutensuche:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/31/Wie-finde-ich-einen-Psychologen.html


Hole dir sofort Hilfe, denn je früher du dein Problem anpackst desto besser wirst du es lösen können. Mit Bulimie ist nicht zu spaßen, denn wenn du nicht bald damit aufhörst, hast du dein Leben lang mit Folgen zu rechnen. Die Essstörungen haben viele Folgen, wie den Abbau deines Zahnschmelzes, Verletzungen an der Speiseröhre, Herzrythmusstörungen, Nierenschäden, Menstruationsstörungen und bis hin zur Unfruchtbarkeit. Du siehst also, dass es so nicht weiter gehen kann. Hier noch ein paar Informationen zu Essstörungen:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/23/Essstoerungen-bin-ich-zu-dick.html


Traue dich und mache diesen Schritt. Wenn du eine akute Krise hast, dann solltest du dir sofort Hilfe bei der Telefonseelsorge holen:
0800- 111 0 111 oder 0800- 111 0 222 oder 0800- 111 0 333


Nimm dein Leben in die Hand, es ist noch nicht zu spät. Du bist jung und wirst noch viel Schönes erleben. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft und du wirst sehen, mit etwas positiver Einstellung und einer professionellen Hilfe wird es dir bald wieder besser gehen. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße,
Pia