Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich hasse mich dafür, was ich tue (Fortsetzung)

Erstmal danke schön für deine antwort!
ich würde ja gerne zu ihm hinfahren,nur ich habe auch keine lust ihm nachzulaufen.denn als er mir das geschrieben habe,habe ich ihm geschrieben das man daran wohl nix ändern kann wenn sich immer nur einer meldet und as bin immer ich die ihn dann mal ne sms oder so schreibt!
Ja und darauf kam dann überhaupt nix mehr zurück.dann hab ich bei ihm durchklingeln lassen ja und er schreibt mir dann ne sms von wegen wieso ich denn bei ihm durchklingeln lassen würde und ob ich ihm irgendwelche vorwürfe machen will,das sollt ich dann lieber lassen denn ihm geht es eh schon dreckig genug!
Ja dann hab ich natürlich zurück geschrieben das ich das nich vor hatte und wieso es ihm denn dreckig gehn würde!Ja darauf hin kam keine antwort und gestern hab ic hdann versucht ihn anzurufen ja und er geht noch nich mal dran oder lässt zurück klingeln das ic hwenigstens weiß das er noch lebt (übertrieben aber naja)!
Er meldet sich auf jedenfall nich mehr ja und es sagen ale zu mir lauf ihn doch nich hinterher.das einzige ist ja ich mach mir nunmal sorgen um ihn und würde gern wisse nwas er hat und das schlimme ist das weiß er auch das ich das dann auch wissen will!Ich kann mir auch überhaupt nich vorstellen das es wegen mir ist denn eigentlich würde er mir dann sowas erzähln glaub ic h,ich denke eher das er ne neue freundin..die eigentlich seine Mutter sein könnte denn die ist 34.was ich mir wieder rum auch nich vorstellen kann!Ach ich weiß auch nich.ich geh daran selbst nur noch mehr kapputt und niemanden kann ich das so wirklich erzähln,was heißt kann ich nich ich tue es einfach nich!Ich tue immer so als wär ic htotal gut gelaunt und so aber naja hoffe du antwortest mir nochmal zurück!

Find ich echt lieb das ihr das alles macht!
Danke schön!

Anwort von Sabine

Hallo!

Danke für Dein Kompliment an uns.
Ich finde, Du solltest den Abstand, den er sucht, jetzt auch akzeptieren. Er ist wahrscheinlich durch das Vorgefallene wahnsinnig verletzt und kann im Moment wohl an nichts mehr glauben.
Ich würde mich an Deiner Stelle jetzt erst einmal zurückziehen und ihm evtl. die Gelegenheit geben auf Dich zuzukommen. Du hast ihm durch Deine Mitteilung jetzt mehrfach bewiesen, dass noch Interesse besteht. Reagiert er weiterhin nicht, wirst Du es wohl akzeptieren müssen. Er will sich auch nur weiterhin vielleicht schützen. Was bisher gelaufen ist, tat ihm wohl zu sehr weh und er sucht durch den Abstand den Schutz. Lass ihn ruhig ein wenig in Ruhe und ab von ihm. Dir wird es bestimmt auch gut tun.
Klar, die erste Zeite bestimmt schwierig, aber was für eine andere Chance hat man denn? Du kannst ihn zu nichts zwingen oder ihm irgendwas aufdrängen. Man muß die Entscheidung des anderen akzeptieren.
Wer weiß, vielleicht kommt er ja ganz von alleine wieder auf Dich zu, wenn Du ihn ein wenig in Ruhe läßt. Dir wird es gut tun und ihm auch. So könnt ihr beide wieder einen klaren Kopf bekommen.
Was bisher gelaufen ist, war problemvoll und keiner weiß so recht, ob es Zukunft gehabt hat. Vielleicht ist es ganz gut, dass er so reagiert. Versuche auch Du die Zeit zu nutzen und wieder frei zu werden.
Ich weiß, nicht einfach, aber auch hier hilft es leider nur, sich abzulenken und mit anderen Freunden auszugehen.
Nur bitte, spiele keinem etwas vor. Im Grunde machst Du Dir selber nur was vor. Ich finde, Du solltest zu Deinen Gefühlen stehen. Wenn er Dich beobachten sollte, wie und wann auch immer, muß er glauben, dass es Dir so ziemlich egal ist.
Ich will jetzt nicht damit sagen, dass Du Dich hängen lassen sollst und nur eine schlechte Miene aufsetzen sollst, aber ich finde, Du solltest ruhig mit Freunden darüber sprechen. Es befreit und setzt sich dann nicht so sehr im Kopf fest. Glaube mir, diese Situationen haben alle schon einmal erlebt und durchgemacht. Kaum einer kann es nicht nachvollziehen und Freunde sind nunmal eben die beste Medizin in solchen Situationen.

Lieben Gruß.


http://mein-kummerkasten.de/5532/Ich-hasse-mich-dafuer-was-ich-tue.html