Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich hasse mich dafür, was ich tue

Seiddem ich nich mehr mit meinem Freund zusammen bin (er hat die beziehung beendet), mit dem ich fast 1 1/2 Jahre zusammen war,ist für mich die Welt zusammen gebrochen und das ist jetzt 5 monate her!So wie es eigentlich bei jedem ist der wirklich mal geliebt hat!
Aber wo ich dann mich grad wieder gefangen habe und wieder angefangen zu leben habe...musste ich auf dem Geburtstag von seinem besten Freund und dort fing alles wieder an!Er meldete sich bei mir und wollte das ich fast jeden Tag in seiner nähe bin weil r sich dann besser fühlen würde!
Was ich überhaupt nich verstand und was mir dann wieder die hoffnung gab wieder mit ihm zusammen zu kommen!Doch die nahm er mir wieder als ich ´ca. ne woche danach zu ihm fuhr und wir miteinander geschlafen haben und er mir gesagt hat das ich ihm schon was bedeuten würde und das er das mit mir total vermisst hat!
Jetzt haben wir fast garnix mehr mit einander zu tun.und gestern schreibt er mir dann das er es ja total schade findet das wir nix mehr mit einander zu tun haben und jetzt weiß ich nich mehr was ic hdenken soll.ich hasse mich weil ich nich weiß wie er denkt und was er fühlt wenn er mich sieht.
Und das beste ist ja immer noch das ich angst habe vor mir selbst,vor meinen gefühlen und wünsche mir das ich einfach ein andere mensch bin.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich verstehe nicht ganz, wieso Du glaubst, oder wie er Dir wieder die Hoffnung genommen hat.
Er schreibst Dir, dass er Dich vermisst und es schade findet, dass der Kontakt wieder abgebrochen ist und Du sagst, dass er nichts von Dir will. Mir fehlen dazu ein wenig die Anhaltspunkte, denn so, wie Du ihn beschreibst, will er Dich doch wieder.
Klar, hat man Angst, dass man wieder enttäuscht wird, wenn man so geliebt hat.
Ich denke, hier hilft nur ein klärendes Gespräch. Du solltest zu ihm fahren und ihm sagen, wie es in Dir aussieht und ihn auch fragen, wie es in ihm aussieht. Die Fragen und den Kummer, den Du uns hier mitgeteilt hast, den solltest Du an ihn richten. Ich finde, er sollte hören, wie es in Dir aussieht. Entweder zieht er sich dann zurück und lässt Deine Gefühle in Ruhe oder er geht wirklich, offen und ehrlich darauf ein.
Auf jeden Fall solltest Du mit ihm sprechen, denn Du hast nur Vermutungen.
Nachdem ihr miteinander geschlafen habt, hast Du keinen Kontakt mehr zu ihm gehabt und er meldet sich und vermisst es.
Was macht Dir Sorge? Das Du wieder enttäuscht wirst? Kann ich einerseits verstehen, aber andererseits, überlege bitte, was Du willst und dann sprich mit ihm, sonst führt ihr weiterhin eine halbe Beziehung ohne klare Ansagen und das macht natürlich unsicher.

Lieben Gruß.