Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Vater hat eine Affäre

Hallo,
ich habe schonmal diesen Beitrag geschrieben.. habe aber irgendwie keine Antwort bekommen.. ich weiß wirklich nicht mehr weiter !!

ich habe vor zwei Monaten bei meinem Vater auf dem handy SMS gelesen.. und da waren SMS von einer anderen Frau drauf.. ich kenne diese frau weil mein vater und sie im selben verein sind.. im posteingang waren sms von ihr wo sie schreibt "ich liebe dich,freue mich auf nacher" und all sowas.. und im postausgang waren sms von ihm an sie mit " ich liebe dich" ...ich konnte es echt nicht fassen.. wieso macht er nur sowas?? er ist mit meiner mutter seit mehr als 20jahren verheiratet.. ich dachte alles ist super.. und nun sowas...
die einzigste lösung war für mich in dem moment meiner schwester davon zu erzählen.. und sie erzählt mir das sie seit 2jahren diese sms liest.. aber sie es nie jemanden erzählt hat.. das hat mich noch mehr geschockt.. SEIT ZWEI JAHREN !!! :( .... was soll ich jetzt nur tun?
soll ich meinen vater drauf ansprechen?ich bin sicher das er mich dann anmacht wieso ich seine sms gelesen habe...

oder soll ich es meiner mutter erzählen??
soll ich überhaupt irgendwas machen?

ich kann nicht mehr :( immer wenn ich meinen vater sehe denke ich an das was ich in der sms gelesen habe... immer wenn er das haus verlässt frage ich mich ob er zu dieser frau fährt..

bitte helft mir !!!!

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/5345/Mein-Vater-hat-eine-Affaere.html


Hallo!

Das Du beim ersten Mal, als Du uns geschrieben hast, keine Antwort bekommen hast, könnte damit zusammenhängen, dass wir dieses Problem schon sehr oft benantwortet haben und wir - wie immer- darauf hinweisen (siehe Startseite) bitte dieses Problem nachzulesen, damit wir nicht in Verzug kommen, weil wir doppelt antworten müssen.

Ich möchte es Dir aber gerne noch einmal schreiben:
Du hast anhand einer SMS herausbekommen, dass Dein Vater eine Affäre hat. Wie lange es schon geht, ist vielleicht nur eine Vermutung. Es macht Dir auch sehr zu schaffen und ich kann Dir eigentlich nur raten, dass Du Deinen Vater unter vier Augen darauf ansprichst und es versuchst mit ihm zu klären. Klar, wird er nicht begeistert sein, dass Du in seinem Handy liest, aber bisher gab es eine Vertrauensbasis zwischen euch, die keine Heimlichkeiten zugelassen hatte und Du somit kein schlechtes Gewissen haben mußtest sowas ggf. entdecken zu müssen oder das es überhaupt passiert, dass Du sowas liest.
Sprich mit ihm und sage ihm, dass es Dir Sorgen macht, dass Du sowas gelesen hast. Mach ihm keinen Vorwurf, sondern lass es ihn erklären. Es wird Klarheit bringen und Du wirst Dich vielleicht wieder besser fühlen.

Lieben Gruß
Sabine