Problem von Anonym - 24 Jahre

Was soll ich nun tun?

Ich habe euch vor einiger Zeit schon mal geschrieben weil ich nicht wusste wie es mit meinem Freund weiter gehen sollte. Nochmal zum Rückblick...
Ich bin mit meinem Freund seit über 3 Jahren zusammen, in dieser Zeit hat er mich ständig belogen und "betrogen". Er ging von der Arbeit aus ins Internet, lernte auf diese Weise sehr viele Frauen kennen, mit denen hatte er E-Mail Kontakt, Telefonkontakt... Ja, und auch Telefonsex und Cybersex. Tauschte mit ihnen (Nackt)Fotos. Er belog damit nicht nur mich, sondern auch diese anderen Frauen. Weil er nie zugab das er eine Freundin hat. Versprach ihnen die große Liebe (teilweise wohnten diese Frauen 800km von uns entfernt). Er sagte ihnen Sachen die man eigentlich nur seiner Freundin sagen sollte. Eine Dame hat ihn mal ewige Zeit in der Arbeit besucht. Ob er mich jemals körperlich betrogen hat, ich weiß es nicht. Ich denke mal schon. Zugegeben hat er es nie!
Ich fand diese ganzen Dinge jedesmal auf´s Neue selbst raus. Ich konnte jedesmal seine geheimen E-Mail Adressen oder seine Profile knacken! Oder ich fand Telefonnummern und ich habe dann mit einzelnen Damen gesprochen.

Das ist jetzt eine Kurzfassung von dem was ich alles erlebt habe. Das Ganze zieht sich aber wirklich schon seit 3 Jahren. Ich habe ihm unzählige male verziehen, weil ich dachte er wird sich irgendwann ändern. Nur so ist es (leider) nicht! Vor zwei Monaten machte ich Schluß. Er kämpft seitdem wie ein Löwe. Jetzt habe ich aber vor kurzer Zeit wieder raus gefunden das er sich in der Zeit "seines Kämpfens" wieder ein neues Profil eröffnet hat. Und ich habe endgültig die Schnauze voll. Ich möchte eigentlich das er ganz schnell auszieht und dieser ganze Spuk endlich ein Ende hat. Liebe ist meinerseits keine mehr da, denke ich zumindest. Er hat alle Gefühle inn mir total kaputt gemacht.

Tja, und jetzt ist es so das ich seit 6 Wochen jemanden kenne, für den ich mittlerweile mehr als nur Freundschaft empfinde. Wir sehen uns mehrmals in der Woche und es ist einfach brutal schön in seiner Nähe, mir gehts dabei gut und ich fühle mich wohl. Bei ihm ist es genauso. Es passt eigentlich alles. Wir können miteinander reden, blödsinn machen, lachen... Und der Sex passt einfach auch.
Er empfindet genauso wie ich und ich denke wenn es so weiter geht läuft es auf eine Beziehung hinaus. Nur weiß ich nicht ob ich das wirklich will. Ich habe ihn wirklich lieb, aber irgendwie habe ich Angst vor dem "Neuen". Was wird wohl in dieser Beziehung sein? Kann das gut gehen? Dann die Frage aller Fragen (ich weiß diese Frage ist total bescheuert) Wird mir mein Ex fehlen? Weil der Neue ist ja ganz anderst wie mein Ex. Vom Mensch her... Mir gehen soviele Fragen durch den Kopf. Vielleicht denke ich einfach zuviel nach?!

Wie könnte es weitergehen? Wie kann ich mich auf das Neue konzentrieren ohne mir 1000 Gedanken zu machen?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!

Lg
Seelenfeuer

Anwort von Susi

Hallo Du!

Zunächst mal möchte ich Dir Mut zusprechen. Du hast den für Dich richtigen Schritt gemacht und konntest im Endeffekt auch gar keine andere Wahl treffen, als Dich von ihm zu trennen. Keine Gefühle mehr für ihn, er benimmt sich einfach nur noch daneben! Ein Zusammenbleiben wäre vor allem für Dich fatal!
Es ist völlig normal, dass Du Dich nach dieser Misere mit diesem Mann erstmal nur zögerlich und langsam auf etwas Neues konzentrieren möchtest. Nutze den neuen Mann nicht als 'Loslösen' von Deinem Ex. Versuche einen Schlussstrich zu ziehen. Klar dass Du in gewisser Weise die Furcht hast, wieder in eine ähnliche Situation zu geraten. Aber was sagt Dir Dein Herz?
Lass Dir ganz viel Zeit und rede viel mit Deinem neuen Freund - bzw. mit diesem Neuen Mann. Er möchte Dir bestimmt helfen, Dich wieder ganz unbeschwert und locker durchs Leben zu bewegen. Du bist nie gefeit vor Enttäuschungen im Leben aber jeder Mann ist auch nicht gleich!
Der Ex wird Dir mit Sicherheit nicht fehlen, wenn Du Dich bei Deinem Neuen gut aufgehoben und geborgen fühlst. Die ganzen schönen Momente verblassen nämlich mit der Zeit und wenn DU an Deine gemeinsame Zeit mit Deinem Ex zurückdenkst wirst Du froh sein, an der Seite eines anderen, lieben Mannes zu sein.
Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche :)

Vielleicht solltest Du Dir noch ein bisschen Zeit für Dich selbst nehmen, zum einen um wirklich auch seelischen Abstand von Deinem Ex zu gewinnen (Dich quasi nicht hals über kopf in die neue Beziehung zu stürzen) und danach diesen langsamen zarten Anfang mit Deinem Neuen zu genießen!

Versuch es!
Ich wünsche Dir alles alles Liebe!
Viele Grüße
Susi



http://mein-kummerkasten.de/3387/warum-tut-er-das.html
http://mein-kummerkasten.de/3520/warum-tut-er-das-Fortsetzung.html