Problem von Celin - 16 Jahre

Ich weiß nicht wie ich meiner Mutter sagen soll das ich lesbisch bin

Guten Tag, wie sie im Titel schon bemerkt haben weiß ich nicht wie ich meiner Mutter sagen soll das ich lesbisch bin. Ich weiß das meine Mutter nichts dagegen hätte, weil meine Tante auch lesbisch ist und sie, sie akzeptiert und sogar damals verkuppelt hat. Dennoch weiß ich nicht wie das anstellen soll, ich hab schon öfter versucht es ihr hinter der Blume zu erklären, was sehr offensichtlich war aber sie hat es nicht verstanden, was sogar Außenstehende verstanden haben. Ich würde mich über eine Antwort freue, lg

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Celin,

das klingt schon nach guten Voraussetzungen bei deiner Mutter :)
Manchmal tun Leute nur so, als hätten sie etwas nicht verstanden... Es kann gut sein, dass sie längst Bescheid weiß. Möglicherweise ist es einfach kein großes Thema für sie.
Davon abgesehen: Ich wette, wenn du deinen Mut zusammen nimmst und es frei heraus sagst, hast du es eigentlich auch schon geschafft!
Du könntest ihr auch einfach einen Zettel hinlegen, auf dem so etwas steht wie: "Ich bin jetzt mal so direkt... ich bin lesbisch und habe schon versucht, dir das durch die Blume zu sagen. Vielleicht weißt du es ja auch schon längst :P"

Ansonsten habe ich diese Zuschriften für dich:
* https://mein-kummerkasten.de/331751/Was-soll-ich-zu-meinen-Eltern-sagen-wenn-ich-ihnen-beibringen-will-dass-ich-bi-bin.html
* https://mein-kummerkasten.de/332293/Wie-soll-ich-mich-outen.html

Ich wünsche dir alles Liebe,
Nuala