Problem von Anonym - 16 Jahre

Schlechte Noten

Hi, ich habe eim großes Problem: nämlich meine Noten! Seit ich auf dem Gymnasium bin (seit der siebten Klasse) schreibe ich schlechte Noten, trotz vielem Lernen. In der siebten (also besser gesagt in den Sommerferien danach) war ich wegen schlechter Englischnoten sogar zwei Wochen auf einer Jugendreise in England. In der achten dann war ich sogar noch schlechter und musste, um nicht auf die Realschule zu gehen (Wiederholen geht bei uns nicht, da der Jahrgang unter uns mit uns Abi macht und gleichweit ist...Ausnahmefall!!!) eine Nachprüfung in Mathe machen und manche Lehrer haben mir aus Rücksicht noch 'ne 4 gegeben. Dann in der neunten hab ich mit Nachhilfe angefangen. 3 Stunden die Woche. Mein Durschnitt im Endjahreszeugnis war 4,0. Danach war ich nochmal die gleiche Zeit wie letztes Mal in England, hat wieder nix gebracht! Jetzt in der zehnten mache ich noch einen Förderkurs in meiner Schule. Hab jetzt 4Stunden und eine halbe Stunde Nachhilfe die Woche. Meine Noten sind jedoch schlechter, vor allem in den Hauptfächern schreibe ich nur noch fünfen! Wegen den vielen Hausaufgaben hab ich gar keine Freizeit mehr und wenn, dann mach ich Sport oder entspanne. Ich bin in die zehnte mit viel Hoffnung gegangen und ich gebe echt alles, was ich kann. Ich würd doch so gern studieren!!! Selbstzweifel haben mich früher noch gehindert, jedoch jetzt glaub ich an mich! Jedoch bringt das auch nichts. Ich will das schaffen! Was soll ich nur tun? Danke fürs lesen (viel 'ne^^)