Problem von Anonym - 36 Jahre

psychische Belastung

Hallo!
Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet , erfolgreich im Beruf, aber.....
die Kehrseite ist, dass ich seit Jahren mich selbst nicht mehr kenne -
ich glaube, nur eine Spielfigur zu sein, ich bin das, was mein Beruf will , obwohl ich meinen Beruf als Erzieherin sehr liebe, besonders den Kontakt mit den Kindern und Eltern - aber es wird alles einfach zuviel! Ich bin Perfektionist, kann alles nicht mehr leisten, glaube zu versagen .... kann es nicht mehr aushalten.
Habe Angst mich selbst zu verlieren und zu verletzen...
Mein Mann sagt, er kennt mich nicht mehr - ich bin schlecht drauf- immer traurig.
Meinen Freunden und Kolleginnen zeige ich das nie - es beginnt immer zuhause.
Auch meine Mama weiss es nicht . Es begann alles, als meine Eltern sich trennten - meine Welt war kaputt. Mein Vater mochte mich bis dahin nicht - er wollte einen Sohn und sprach lange nicht mit mir. Meine Mama ist total lieb - sie wäre so erschrocken wenn sie alles wüßte - aber was soll ich tun? Nach der Trennung haben sich mein Vater und ich versöhnt - kurz darauf starb er an einem Verkehrsunfall. Es brach mir irgendwie das Herz. Ich fühle mich ständig manipuliert, habe einfach kein Selbstwertgefühl. Wer kann mir helfen? Ich bin einfach so traurig.....

Anwort von Sabine

Hallo!

Klingt, als seist Du ziemlich ausgelaugt und müde von Job und Familie. Kann das sein? Dann kommen noch die vergangenen Erlebnisse dazu. Ich bin mir nicht sicher, ob es nur ein Urlaub ist, den Du brauchst, um Dich mal wieder richtig zu erholen (Wellness etc) oder ob gar psychologische Hilfe erforderlich ist, damit Du vergangene Probleme aufarbeiten kannst. Ich kann nicht einschätzen wie tiefgründig die Gefühle sitzen. Du solltest mit Deinem Mann darüber sprechen. Er kennt Dich am besten.

Lieben Gruss