Soforthilfe von Team

Rund um Sex

EinleitungLiebe Ratsuchende/r,du hast Angst schwanger zu sein, weil du Sex innerhalb deiner Beziehung, einen One-Night-Stand oder sonstigen Geschlechtsverkehr hattest, weil nicht verhütet wurde oder etwas schiefgegangen ist? Viele junge Mädchen...

Soforthilfe von Team

Verhütung

Wie werde ich schwanger?Die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht immer dann, wenn Spermien in und an die Vagina gelangen. Grundsätzlich ist es so, dass man nur schwanger werden kann, wenn ungeschützter Geschlechtsverkehr zwischen Mann und...

Soforthilfe von Team

Schwangerschaft

Schwangerschaft?!Falls deine Periode ausbleibt, oder du aus anderen Gründen befürchtest schwanger zu sein ist es wichtig, schnell Gewissheit zu bekommen. Anzeichen für eine Schwangerschaft sind: Deine Monatsblutung bleibt aus oder ist anders...

Soforthilfe von Team

Erfahrungsbericht einer 13jährigen Mutter

Ich habe mit 13 ein Kind bekommen. Es war nie einfach, obwohl meine Mutter voll hinter mir stand. Sie betreute das Kind während ich in der Schule war und auch wenn ich meine Hausaufgaben machte. Ihr war es wichtig, dass ich trotzdem Zeit für...