Problem von Anonym - 40 Jahre

Irgendwie alles.

Ich habe 4 Kinder und einen Mann. Und da fängt alles an. Mein Mann und ich führen schon lange eine zweckehe und wollen uns das nicht eingestehen. Meine Tochter kam schwanger nach hause minderjährig. Ich kümmere mich um da Kind damit sie eine...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich kann so nicht weiter machen, ich brauche Rat (Stress,Druck,...)

Liebes Kummerkasten-Team, mir geht es nicht mehr gut. Ich habe keine Zeit mehr für mich. Mein Alltag ist vollgeplant: ich geh in die Schule, komme heim, habe meistens ein, zwei oder drei Hobbys am Tag (Montags bis Freitags/Samstags), erledige die...

Problem von Celine - 21 Jahre

Meine Oma ist gestorben und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll

Hallo liebes Kummerkasten-Team, Am Montag ist meine Oma im Krankenhaus gestorben. Sie war 4 Wochen im Krankenhaus wegen einer bauchraum Entzündung die sich anscheinend vom Krebs, den sie hatte aber eigentlich besiegt hat, gebildet hat. Ich bin...

Problem von Lena - 10 Jahre

WILL NICHT UMZIEHEN

Hallo da draußen, Ich habe ein riesen Problem. Ich muss in ein anderes Land ziehen weil mein Vater seine Familie näher haben will. Meine Mutter findet es auch nicht so toll aber wir können nichts ruhen. In den Sommerferien sollen wir hin aber...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Schuldelgeflühel

Ich habe schuldelgeflühel das alle krank um mich herum das ich flasche gemacht

Problem von Anonym - 27 Jahre

Mutter vom Freund hat Krebs

Liebes Kummerkasten Team die Mutter von meinem Freund hat Krebs in der Leber der nicht entfernt werden kann sie braucht eine neue Leber nun steht mein Freund vor der Entscheidung ihr ein Teil seiner Leber zu spenden er hat mich gefragt was er...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Mein Freund ritzt sich

Mein freund 12,m ritzt sich seid einigen Wochen. Seine ganzen Arme sind voll und seine beine haben auch ein paar Kratzer. Seine Eltern wissen davon und haben ihm alle Messer weggenommen, aber er hat zwei klingen in seiner Handyhülle. ich weiß...

Problem von Claudia - 58 Jahre

Zukunft

Ich habe ein sehr großes Problem. Ich lebe mit meinem Mann ( 71Jahre) fast am Existenz Minimum und habe meine Altersvorsorge im Ausland angespart. Mein Mann ist schwer krank und ich hatte schon Schlaganfälle. Ich muss einenKredit aufnehmen, um...

Problem von Danii - 21 Jahre

Wie soll ich mich entscheiden?

Hallo. Ich bin ein bisschen verzweifelt. Ich habe vor ein paar Monaten einen Jungen kennengelernt, zusammen mit seiner klique. Der Junge (ich nenne ihn mal „A“) ist irgendwie nicht mein Fall gewesen, trotzdem hatten wir eine Zeit lang...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Periode

Hallo, ich bin jetzt seid 4 Tagen überfällig und wir gehen auch im Sommer halt in den Urlaub. Ich wollte jetzt fragen ob es normal ist das die periode manchmal auch ausbleiben kann,zB für einen Monat kann das vorkommen? Und wenn diese...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich wurde vergewaltigt

Ich wurde vergewaltigt von einem Freund. Es ist schwierig. Ich kann nicht mehr schlafen und wenn ich schlafe träume ich von den was passiert ist. Ich will das nicht mehr wieder erleben. Das schlimmste ist das es in meinem Bett passiert ist und...

Problem von Anonym - 24 Jahre

Die Angst vor dem Tod

Liebes Kummerkasten Team, Ich wende mich an euch mit einem etwas komplexerem Thema. Ich möchte anonym bleiben, da ich selbst eigentlich für dieses Thema nicht Branchenfremd arbeite. Dennoch möchte ich euch meine Sorgen mitteilen und hoffe...

Problem von Markus - 53 Jahre

Überfordert mit meinem Leben

Hallo ihr Lieben Bin der Markus 53 Jahre. Wo soll ich anfangen!?! Leide seit meinem 16 Lebensjahr unter Depressionen und Ängste. Meine Kindheit war geprägt von Alkohol, Armut und einen gewalttätigen Vater. Habe Alles versucht aus der...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Alles zu viel...

Hey, Ich habe viel was mich beschäftigt. Ich hoffe, ich bin hier richtig. 1. Ich bin manisch depressiv. Ich war dieses Jahr (2022) 2x bei verschiedenen Psychologen. 2. Ich habe irgendwie so gar keine Lust auf Weihnachten. Ich mag nicht!!!...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Ist grade alles zu viel

Hallo Mein Problem ist dass grade einfach so viel passiert . Ich fühle mich echt einsam, unser Hund muss ins Tierheim, ich fühle mich gerade einfach auch nicht so geliebt von meiner Mutter. Ich kann einfach nicht mehr richtig schlafen und...

Problem von Inka - 16 Jahre

Angst vor ex

Ich hatte mal aus Dummheit meinem ex freund nudes geschickt. Er droht mir, dass wenn ich nicht Einwilligung ihm zu gehören, dass er meine nudes rumschickt, öffentlich macht und die Fotos meinen Eltern zu zeigen. Er droht mir, dass er schlimme...

Problem von V - 28 Jahre

Keine Kraft mehr

Hallo, Ich bin 28 Jahre alt und lebe zusammen mit meinem Mann.  Ich bin  mittleren an einem Punkt an dem ich leider sagen muss, dass ich keine Kraft mehr habe. Um es kurz zu halten. Ich habe eine Ausbildung zur Kinderpflegerin gemacht, diese...

Problem von Jana -

Ich weiß nicht weiter..

Letztes Jahr im Dezember bin ich von der Arbeit nach Hause gelaufen. Der Ort wo ich wohne und mein "Ex Arbeitsplatz" sind nur 2 Kilometer voneinander entfernt. Also bin ich hin und wieder bei gutem Wetter zu Fuß zur Arbeit und wieder nach Hause...

Problem von Leonie - 14 Jahre

Probleme in der Schule, Familie und mir selbst

Hallo, erst einmal möchte ich mich bedanken! Ich habe vor einem Jahr oder so schon mal an Sie geschrieben und das hat schon geholfen. Deshalb habe ich mich entschieden, dass wieder zu tun. Also, ich habe gerade das Gefühl, in meinem Leben würde...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Depressionen

Hi, Ich habe jetzt schon seit längeren Depressionen und selbstmordgedanken und ich weiß einfach nicht mehr wie ich damit umgehen soll. Meine Eltern wollen das alles nicht glauben und meinen Freunden will ich es nicht großartig erzählen. Ich...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Wurde ich vergewaltigt?

Hallo, ich würde gerne endlich mal etwas los werden was mich seit ungefähr 6 Jahren beschäftigt und was glaube ich auch die Ursache dafür ist dass ich schon lange unter psychischen Problemen leide. Als ich 14 war also vor 6 Jahren habe ich...

Problem von CBF - 58 Jahre

Mein Bruder

Mein 3 Jahre jüngerer Bruder hat sich gestern umgebracht, er sprang von einer Brücke. Dabei habe ich ihn zwei Tage zuvor noch gesehen und hatte den Eindruck, es geht ihm besser. Nie wäre ich auf die Idee gekommen, er könnte sich etwas antun....

Problem von Anonym - 25 Jahre

Zu viel Sorgen und Probleme

Hallo. Ich bin Autist und melde mich weil es mir nicht gut geht. Früher habe ich leider meine Probleme und Sorgen meinen Arbeitskollegen erzählt und sie damit leider belästigt und teil auch Briefe an Arbeitskollegen geschickt was nicht gut war....

Problem von Tieger - 55 Jahre

Depressionen

Ich leide seit Jahren an Depressionen und zusiedgedanken seit kurzem kommt der Wunsch dazu sich zu ritzen

Problem von Nina - 23 Jahre

Onkel Tante

Meine Eltern lästern über meinen Onkel und meine Tante. Was soll ich tun? Wenn ich meine Familie darauf anspreche flippen sie sofort aus. Was soll ich machen? liebe grüße nina

Problem von Anonym - 20 Jahre

Scientology

Hallo, Also ich hab eigentlich viele Probleme . Ich vermute auch dass man mir hier nicht helfen kann. Undzwar ich hab an die Verschwörungstheorien von Scientology geglaubt. Daher habe ich Angst vor Therapeuten. Allerdings brauche ich eine...

Problem von Tobias - 17 Jahre

Erpressung

Mich hat heute ein laut sich 17 jähriges Mädchen geschrieben welches mit mir über dich geschrieben hat ich war durch ihre Schreibweise ein bisschen erregt und als sie mich fragt ob ich ihr ein penis Bild schicken könnte tat ich das und jetzt...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich habe das Gefühl ich mache alles falsch

Wo fange ich am besten an nie ist jemand zufrieden mit mir ich verkake alles egal ob Theorie Prüfung befindet Fahrschule die mündliche Prüfung bei der Ausbildung meine Eltern fahren demnächst in den Urlaub alles gut ich freue mich für sie nur...

Problem von Pascal - 16 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter

Liebes Kummerkasten Team, Hiermit wende ich mich an euch, da ich keinen plan mehr habe, wie es weiter gehen soll. Ich fang einfach mal direkt an. Ich bin Anfang des Jahres aus dem Elternhaus ausgezogen, da es nur noch Stress gab in der Familie....

Problem von Sally - 18 Jahre

Sexuelle Belästigung/ Missbrauch

Hallo :), Eigentlich frage ich nie nach Hilfe, und ich kann keine Hilfe annehmen, aber ich glaube es ist besser wenn ich es doch Mal versuche. Und zwar habe ich nach meinem Realschulabschluss mit 16 Jahren eine Ausbildung zur Hotelfachfrau...

Problem von Anonym - 27 Jahre

Baby mit aggressiven Mann bekommen?

Hallo, Ich bin ganz am Anfang der Schwangerschaft, ungeplant. Mein Freund hatte sich erst gefreut und wollte das Baby. Wir sind jetzt seit einem Jahr zusammen und es könnte alles so schön sein. Er wollte dass ich offiziell bei ihm einziehe, mit...

Problem von Ich - 66 Jahre

Glaube

Hallo Habe jetzt erfahren das ich Krebs habe Finanzen geht es auch nicht so alles wird teurer normal bräuchten wir ein neues Schlafzimmer und eine neue Küche meine Reserve ist für ein neues Wohnzimmer draufgegangen alles nur noch Mist

Problem von Leonie - 18 Jahre

Psychische Gesundheit

Ich bin seit 3 Jahren chronisch erkrankt. Ich musste in der Zeit viel durchmachen was ich bis heute nicht verarbeitet habe. Ich hatte vor 2 Monaten einen heftigen Magen darm Virus von meiner Cousine abbekommen. Seit dem habe ich extreme Ängste...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Unnötige Sorge?

Hallo. Ich habe Euch bereits geschrieben und danke Euch für die netten Antworten. Jetzt ist es so bei mir: Der Hausarzt hat bei mir das Reizdarm syndrom festgestellt. Habe seit über einer Woche Beschwerden. Habe auch eine Überweisung für...

Problem von Luna - 28 Jahre

Gesundheit/Kummer/Finanzielle Sorgen

Hallo, ich hoffe das ich hier alles niederschreiben kann denn es ist eine Menge. Ich weiß einfach nicht weiter bin verzweifelt und ratlos wie noch nie im meinem ganzen Leben. Ich habe gesundheitliche Probleme leide an chronischen Verspannungen...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Überforderung

Hey, Ich habe im Moment eine Menge was mir an die Substanz geht! Dazu möchte ich sagen, dass ich ein Mensch mit einem Handicap bin. Corona: Ich kann das Thema nicht mehr hören. Immer wieder neue Zahlen, rauf und runter. Abstand vom...

Problem von Carolin - 13 Jahre

Warum tun mir das alle an ?

Ich bin in der siebten Klasse und es viel mir alleine mit dem SchulStress schon schwer klar zu kommen. Doch dann kam dazu das ich für Lösungen und Hausaufgaben ausgenutzt wurde. Außerdem schloss man mich aus, was mittlerweile etwas besser...

Problem von Sophie - 13 Jahre

Ich möchte von zu Hause weglaufen

Also ich möchte von zu Hause weg es ist einfach so schlimm es ist einfach schrecklich habe mich auch schon geritzt und ja. Aber habe nicht mit meine Eltern geredet was kann ich machen ich weiß auch nicht wo hin ich kann? LIEBE GRÜSSE SOPHIE

Problem von Schreiber - 28 Jahre

Sexszenen

Hallo liebes Kummerkastenteam, Ich wende mich an euch, weil ich im Internet nichts explizites dazu finde. Ich bin ein Mensch, der gerne Geschlechtsverkehr hat und am liebsten Tagtäglich. Für mich ist der Geschlechtsverkehr nicht nur die...

Problem von Jule - 21 Jahre

Ich wurde missbraucht

Hallo, Ich kann mit keinem darüber reden, muss es aber mal aussprechen. Ich habe Angst, dass mir nicht geglaubt wird. Das ganze geschah vor ca. 6 Wochen. Während der Abenddämmerung machte ich mich von einer Freundin auf den Weg nach Hause....

Problem von Leon - 17 Jahre

Leben am Abgrund

Seit Anfang des Jahres 2022 geht mein Leben den Bach hinab ich war gerade froh dass ich meine Ex-Freundin vergessen konnte die mich im Sommer 2021 sitzen lassen hat grundlos. Aber 20 22 Februar bekomme ich Post vom Bundesgerichtshof dass ich eine...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich bin ratlos

Ich weiß ihr habt dieses ich sag mal so Problem so ähnlich bekommen, aber ich würde gerne mal mein Problem schildern und hoffe sehr das ihr mir da weiterhelfen könnt, ich bin seit Sommer 2021 auf einen Bk und habe dann dementsprechend auch...

Problem von Anonym - 30 Jahre

Warum neig ich von Männer weg?

( im vor Feld hatte ich schon oft Beziehungen gehabt zu Männer und klar hatten wir auch Sex. Nur nach einer Zeit hab ich so ne Abneigung und Eckel Gefühl entwickelt.) Ich hab Mal so ne Frage.... Mir ist das eigentlich auch ziemlich peinlich die...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Schwarzfahrt

Ich habe eigentlich nur eine Frage. Was passiert, wenn man beim Schwarzfahren in einer Straßenbahn erwischt wird, kein Geld dabei hat und auch keine Daten gibt, also Ausweis oder sonstige Papiere und der Kontrolleur die Polizei rufen muss? Auch...

Problem von Anonym - 24 Jahre

Impfstrafe

Hy bin studentin und lebe in österreich, danke dass ich mich an euch wenden kann.... sie haben bei uns in Österreich impfpflicht gemacht .... klar sie sagen es gibt keine wirklichen strafen .... allerdings so ganz stimmt das nicht.... sie sagen...

Problem von Linda - 26 Jahre

Geldprobleme/Depressionen

Hallo, ich habe 3 Kinder. Eins ist 7 Jahre alt aus einer vergangenen Partnerschaft und die kleinen sind 3 Jahre alt, wohne derzeit mit dem Vater zusammen. Mein Problem fing vor genau einem Jahr an, ich habe alleine mit meinen 3 Kindern als...

Problem von Anonym - 26 Jahre

Warum könnte das so sein?

Hallo, ich bin 26 Jahre alt. Ich habe schon länger festgestellt das mir das Gefühl von Windeln gefällt, und das ich mit Windel Deutlich besser, tiefer und Gefühlt erholsamer schlafe als ohne. Ich bin nicht darauf angewiesen weder tagsüber...

Problem von Ela - 34 Jahre

Bin ich das Problem?

Hallo liebes Kummerkastenteam, ich bin 2fache Mama von 2 wundervollen Kindern, seit nun fast 12 Jahren mit meinem Mann verheiratet, den ich wirklich über alles liebe. Jedoch hat mein Mann bereits seit einigen Jahren mit Depressionen sowie...