Problem von Anonym - 25 Jahre

Kontaktabbruch mit Mutter

Ich lebe seit 2 Jahren alleine mit meinen katzen, und meine Mutter ist ein Mensch der gerne andere manipuliert und das emotional. Sie beleidigt mich und macht mich runter dann vertragen wir uns und Wochen später das selbe und das immer wieder von...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Kontakt zu brüdern

Liebes Kummerkastenteam Inzwischen ist der Geburtstag meines Kleinen Bruders vorüber an dem Donnerstag ging's mir psychisch scheiße LG

Problem von Julian - 26 Jahre

Probleme mit Mutter in ""

Hallo, Ich weiß nicht wie es weitergeht aber ich komme mir von meiner Mutter in "" auf Papier nur noch ausgenutzt vor, wenn ich was nicht mache oder ihr sage, das es mir egal bist dann heisst es ich würde mich nicht behehmen und soll oben...

Problem von Melis - 20 Jahre

Mein Bruder ist ein Tyrann

Hallo, ich brauch Hilfe. Mein Bruder macht mir immer wieder mein ganzes Leben kaputt. Er will mir meine Freunde verbieten, die ihm nichts getan haben, weil es jungs sind. Und will sie sich vor knüpfen nur weil wir auf einem Konzert waren. Er...

Problem von Susanne - 35 Jahre

Scheidung ohne Geld und Zeit

Hallo, ich bin echt am Ende meiner Kräfte und weiß nicht mehr weiter. Mein Ex hat sich vor 10 Monaten von mir getrennt. Wir sind verheiratet und haben zwei gemeinsame Kinder. Unser Sohn ist 6, unsere Tochter 2 1/2. Seit der Trennung ging es für...

Problem von Nj - 13 Jahre

Mum

Meine mum verbietet mir seit eineinhalb jahren in die schule zu gehen. Anfangs war es wegen corona test aber jetzt ist das ja vorbei und trotzdem verwehrt sie mir die schule mit der begründung wir sind bald weg von deutschland. Das sagt sie seit...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Mein Vater triggert mich andauern und lässt mich nicht bei ihm wohnen

Mein Vater triggert andauernd meine Psyche wie mit sätzen werde doch mal gesund oder das Marihuana wäre dran schuld bin kurz davor in eine geschlossene unterbringung gezwungen zu werden und er bringt so ne Sätze (Du kannst die richtige...

Problem von C - 21 Jahre

Ich hab meinen Bruder erwischt wie er seinen kot isst.

Hallo, Ich weiß dass das grad echt seltsam klingt, aber es ist genauso wie ich es geschrieben habe. Ich wollte gestern was mit meinem Bruder (19) besprechen und bin an sein Zimmer, hab geklopft und bin rein. Da hab ich gesehen, wie er eben...

Problem von Annika - 21 Jahre

Der Kontakt mit meiner Familie macht mich fertig

Hallo, folgenes Belastet mich seit den Weihnachtsfeiertagen, also eigentlich immer wenn ich mehrere Tage wieder bei meiner Familie bin (bin sommer 2021 ausgezogen): Meine Familie gibt mir immer mehr das Gefühl ausgeschlossen zu werden und das...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Gewalt

Hallo an alle die das lesen mein Problem ist das meine Mutter oft handgreiflich gegenüber mir wird wenn ich nicht das mache was sie will alles muss gleich so laufen sonst schlägt sie mich dieses Problem hat auch schon ihr jetziger Mann...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Meine Eltern machen mir das Leben zur Hölle

Hey. Bin 17 Jahre alt und lebe derzeit mit meinen Eltern und meinem mittleren Bruder alleine. Vorab. Sind vor 3 Monaten umgezogen, da meine Mutter sich ihren Traum erfüllen wollte. Ich war nie wirklich einverstanden damit, da ich damit nicht...

Problem von Ronja - 14 Jahre

Was mach ich jetzte?

Hallo Im vorhinein. Ich hab mit meiner Mutter einen ehr schlechten kontakt. Sie macht mir sehr viel druck in Sport und Schule und akzeptiert meine grenzen nicht wenn ich sage sie soll es lassen (ehr harmlosere sachen..) Allerdings kommt es öfter...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Mutter hat sich von Partner getrennt

Liebes Team, Meine Mutter hat sich vor kurzem von ihrem Partner getrennt. Die beiden waren 8 Jahre lang zusammen. Auch wenn er und ich öfters Differenzen hatten mochte ich ihn sehr. In den 8 Jahren die ich ihn nun kenne haben wir so einiges...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Vater vernachlässigt mich

Hallo liebes Kummerkasten-Team! Meine Eltern sind schon ziemlich lange getrennt (seit ich 5 Jahre alt bin). Mein Vater hat vorkurzem eine neue Freundin gefunden, und das freut mich wirklich für ihn aber mein Problem ist das er mich komplett...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Familien Problem!

Meine Mutter und Mein Vater leben getrennt, ich habe keine wirkliche Beziehung da ich in meiner frühen Jugend die Trennungstreite mit angesehen und gehört habe. Ich habe verstanden das mein Vater eine schreckliche Person ist und nur in seiner...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Vater stresst wegen Kleinigkeiten

Meine Eltern sind getrennt seit dem ich 8 bin und mein Vater hat mich mit 13 in ne Wohngruppe geschickt dann wurde ich von da nach da geschickt und durfte mit (16)Jahren weil ich meine Hauptschule absorbiert habe wieder zurück ich bin schon oft...

Problem von Steffi - 42 Jahre

Neffe tut mir unendlich leid (Schwester alkoholabhängig etc.)

Hallo zusammen, ich bin gerade unendlich bedrückt und traurig. Ich habe eine ältere Schwester, die schon mit 15 geraucht, ihren ersten Alkohol getrunken und durch die falschen Freunde auch schon sehr früh an Drogen und illegal an Medikamente...

Problem von Anonym - 31 Jahre

Keller der Eltern

Hallo ich brauch mal einen Rat und zwar wohne ich nicht mehr bei meinen Eltern aber ich komme oft zu Besuch. Sie waren nie wirklich Ordnungsfanatiker aber letztes Wochenende ist mir aufgefallen dass man ihren Keller nicht mal mehr betreten kann!...

Problem von Anonym - 11 Jahre

Familienprobleme

Hallo Zsm Ich bin 11 Jahre alt und meine ELtern streiten sehr oft mein VAter ist ein ALki er hat mein taschengeld geklaut das waren über 2000 franken ich habe sehr lange darauf gespart da ich mir ein was kaufen wollte ich werde schon oft von...

Problem von Katja - 14 Jahre

Meine Mutter redet mit mir nicht

Wieso ist meine Mutter so? Ich muss sagen sie hat die Aufgabe als Mutter vollkommen versagt. Sie denkt man muss nichts bereden? Sie denkt man kann immer Frieden leben, es muss Streitereien geben damit meine Entwicklung funktionieren kann. Sie...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Diagnose Krebs

Hallo, mein Adoptiv Vater hat die Diagnose bekommen das er an Leber Krebs leidet. Ich selber mache mir sehr viele Gedanken wobei er es relativ locker nimmt. Ich habe letztes Jahr meinen leiblichen Vater ganz plötzlich verloren wodurch ich schon...

Problem von Hannah - 12 Jahre

Probleme mit meiner Mutter

Hallo, Ich heiße Hannah und bin 12 Jahre alt. Seitdem ich 11 war hatten meine Mutter und ich viel Stress angefangen. Aber jetzt wird es mir zu viel. Schon früher hatten wir oft Streite die echt eskaliert sind, z.B fing meine mutter an mich zu...

Problem von Julian - 26 Jahre

Familienproblem

Hallo, Ich habe ein Problem, Leider merke ich das ich das meine Mutter gleichgültig geworden ist und wenn ich was habe dann heisst es immer nein und das es ihr egal ist wie ich beispielweise meine Klamotten wasche als Beispiel oder als Antwort...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich bin immer die Böse

Ich bin ein sehr ruhiger und introvertierter Mensch und mag es gerne allein zu sein. Also verbringe ich meine meiste Zeit allein in meinem Zimmer (weil ich das mag) Meine Mutter und Schwester haben eine sehr enge Beziehung zueinander und lieben...

Problem von Nadine - 18 Jahre

Strenge Eltern

Hallo , Ich hab zuhause strenge Eltern ich mache jeden Samstag den Haushalt auch wen ich Urlaub und an Feiertage soll ich zuhause etwas helfen und nicht ausruhen, sie schreien jeden Tag mich an. Mein Freund holt mich als von zuhause ab das ich ca...

Problem von Silvi - 11 Jahre

Ich lüge meine eltern ständig an und mache auch viele dinge heimlich

Hey Ich bin so ein verlogenes kind und ich habe immer wieder dass gefühl dass es für meine familie besser wäre wenn es mich gar nicht geben würde.... Aber nun zum eigentlichem text ich habe den verdacht an einer lügensucht erkrankt zu sein,...

Problem von Sabine - 59 Jahre

Suche meinen Papa

Hallo. ich suche meinen Vater,er heisst Constantin K. geb. 10.08.33 oder37 Er wohnte zuletzt in Thessaloniki Pagalou 31 mehr weiss ich auch nicht.Mehr steht in meiner Geburtsurkunde nicht drin... Wäre über jede Antwort sehr dankbar. Viele...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Hab die Nase voll von meiner Mutter

Ich weiß womit ich anfangen soll. Meine Mutter sucht ständig nach irgendwelchen Sachen damit sie mir strafen geben kann zum beispiel Medienverbot. Ich hab auch schon versucht mit ihr zu reden aber sie hört fast nie zu. Ich hab sie gefragt was...

Problem von David - 15 Jahre

Vater kontrollsüchtig, Mutter Alkoholikerin.

Hallo, Ich möchte von meiner Familie und der dort vorhandenen Probleme berichten. Meine Mutter ist Alkoholikerin. Das ist schon sehr lange der Fall. 2011 habe ich meine erste Erinnerung daran sammeln müssen. Sie ist auch vor nicht all zu langer...

Problem von Marie - 16 Jahre

Toxische Eltern

Hallo, meine Eltern schränken mich im Alltag extrem ein. Sie verbieten mir zu reden, wenn ich anfange zu diskutieren, werten meine Argumente ab, bestrafen mich für kleinste Fehler und machen mich dafür runter. Wenn ich beginne zu weinen, dann...

Problem von Ina - 25 Jahre

Emotionaler Missbrauch vom Vater

Vielen Dank für die Möglichkeit mich hier mitteilen zu dürfen. Kurz zu meiner Kindheit: mein Vater war selten da, hat sich nur für Geld und Arbeit interessiert, mich immer angeschrien, klein gemacht und mich nicht wahrgenommen. Dann bin ich...

Problem von Anonym - 40 Jahre

Meine toxische Mutter und ich...

Von vornerein muss ich etwas ausholen: Meine Eltern haben schon immer ein Problem mit Alkohol. Aus diesem Grund bin ich damals mit 19 schon zu Hause ausgezogen, da ich es nicht mehr ertragen habe, dass unter der Woche nachts meine betrunkene...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Meine Familie hasst mich

Hallo, ich habe das Gefühl, dass mich meine Eltern hassen. Ich habe alles versucht, um es ihnen Recht zu machen. Okay, manchmal war ich vielleicht auch nicht so nett. Doch meine Eltern hassen mich auch, wenn ich ganz normal bin. Mein Vater hat...

Problem von Angi - 37 Jahre

Sohn und Stiefvater

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist 12 Jahre alt. Er beleidigt mich und schlägt mich. Das klingt jetzt wirklich heftig, aber das ist die Realität. Ich schäme mich so sehr . Ich kann mich niemanden anvertrauen und weiß einfach nicht mehr...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Hasst mich mein Vater?

Hey ich habe das Gefühl das mein Vater mich hasst. Egal was ich meine Schwester oder jemand tut ich bin die Schuldige. Ich bin das jüngste Kind in der Familie vielleicht liegt es ja da dran?. Schon als kleines kind wurde ich von meinem Vater...

Problem von Anonym - 30 Jahre

Mein älterer Bruder spricht seit 12 Jahren nicht mehr mit mir

Hallo, Liebes Kummerkasten-Team, Ich bin seit 12 Jahren in einer Beziehung mit einem Mann den ich sehr lieber, der aber älter ist als ich. Ich bin 30 und er ist 53 Jahre alt, aber wir lieben uns. Ich habe mit der Frau von meinem Bruder gesprochen...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Türken Kurden

Hallo ich bin mittlerweile 20 und habe zum ersten Mal einen Freund seit einem halben Jahr den ich sehr liebe Das Problem ist jetzt jedoch dass er Kurde und ich Türkin bin Mein Bruder hat von meinen alten Freundinnen ein Bild anonym zugeschickt...

Problem von Viki - 24 Jahre

Mutter nimmt meine Gefühle nicht ernst

Hallo Zusammen, Ich bin zwar schon 24, jedoch nimmt meine Mutter, meiner Meinung nach, meine Gefühlslagen ihr gegenüber nicht ernst. Schlimm wird es wenn ich versuche ihr zu sagen, wie sehr sie mich mit manchen "Sprüchen" verletzt hat, dann...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich will sex mit meiner mutter

Hallo ich will sehr gerne sex haben mit meiner mutter als ich klein war so 11 oder 10 so um den dreh hab ich und meine mutter rumgealbert plötzlich war es still dann sie so was jetzt, ich so keine ahnung und sie meinte beweg dich nicht hat meinen...

Problem von Tatjana - 42 Jahre

Meinungsverschiedenheiten mit meiner Schwester

Hallo, Meine Schwester ist 35 Jahre alt und war schon immer sehr bestimmend der Familie gegenüber. Immer hatte sie recht und man musste tun was sie wollte. In der Zwischenzeit haben wir beide eigene Familien und da ich weiter weg wohne, halten...

Problem von Anni - 18 Jahre

Ferienbetreuung

Hallo zusammen ich möchte gerne in die Ferienbetreuung im TPZ Hof gehen 3 Wochen ich warte da rauf schon seid 2 Jahren aber meine Mutter erlaubt mir es nicht was kann ich jetzt machen könnt ihr mir da bitte weiter helfen?

Problem von Anonym - 12 Jahre

Homosexuell in einer muslischen, strengen familie

Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar hab ich schon mir einen sehr jungen alter rausgefunden, das ich schwul bin. Auch wenn ich sehr jung bin, weiß ich, das es so bleiben wird. Wie auch immer, ich bin in einer strengen muslimischen Familie...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Meine Schwester hasst mich

Meine Schwester hasste mich schon immer und heute ist der tag an dem ich es nicht mehr aushalten kann. Ich fang mit unserer Vergangenheit an. Als ich noch in die 5 klasse ging und sie in die 7, wechselten wir in eine neue schule. Ihr ging es...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Weinende Mutter

Hallo. Ich weiß nicht so ganz, wie ich anfangen soll, mir fällt es nicht leicht, aber ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Meine Eltern sind getrennt, ich wohne bei beiden. Eine Woche da, in der nächsten dort. Mein Vater hat eine neue...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Ich wurde vergewaltigt

Hallo zusammen, Seit meinem 22. Geburtstag leide ich unter unaussprechlichen herzschmerzen. In der Nacht zu meinem Geburtstag wurde ich von dem Freund meiner Cousine missbraucht. Ich hatte an dem Abend ein wenig was getrunken und mit meinen...

Problem von Chris - 20 Jahre

Es passt nicht mehr

Hey, ein wenig Streit in der Familie gibt es ja immer, aber gerade hatte ich wohl die erste richtige Auseinandersetzung mit meinen Eltern. Das Problem fasse ich mal kurz zusammen. Im Beginn der Corona-Zeit habe ich mein Abitur gemacht und mir...

Problem von Marie - 19 Jahre

Vorenthaltenes Erbe

Vorab erstmal eine Entschuldigung, das kann hier etwas länger werden. Ich mache grade Abitur und plane dann zu studieren (was meine ältere Schwester bereits tut). Zu diesem Zweck habe ich seit meiner Geburt ein Konto erhalten, mit dem ich mein...

Problem von Anonym - 28 Jahre

Sitze auf 2 Stühle

Hallo Zusammen, ich weiß nicht was ich machen soll. ich habe vor kurzem meinem Chef gesagt dass ich mit meinem momentahnen Gehalt nicht zufrieden sei und mich woanders bewerben werde, was ich auch tat. 2 Tage später Kamm mein Chef zu mir und...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Angst vor Kontakt mit Familie

Hallo vor einiger Zeit habe ich mich mit einem meiner Eltern gestritten. Ich hatte schon immer Probleme mit dieser Person, sie hat mich immer nieder gemacht und beleidigt. Ich habe über die Jahre starke Angstgefühle entwickelt gegenüber...