Problem von Bianca - 25 Jahre

Wieder einmal versagt

Ich habe ca vor einem Jahr mein Traumjob gefunden. Alles lief prima. Ich war glücklich und dachte das bleibt so. Man kann sich irren. Nur zur Info der Vertrag ist befristet auf ein jahr. wird eigentlich dann zu einem festen vertrag umgeschrieben....

Problem von lukas - 27 Jahre

Unfähig ein "normales" Arbeitsleben zu führen

Hi liebes KuKa Team, zunächst möchte ich einmal sagen, dass ihr einen super Job macht und klasse Ratschläge erteilt. Macht weiter so ;) Viele Menschen zählen auf euch. Nun möchte ich auch mal wieder euren Rat einholen. Also die Sache ist...

Problem von Entropie - 22 Jahre

An Christina B. : Die Sache mit dem Arbeiten, Leben und Lieben

Erstmal: großen fetten Dank für die lange Antwort und deswegen versuche ich jetzt auch möglichst ausführlich zu antworten :). Ich entschuldige mich schonmal für etwas metaphernreiche und bildliche Ausführung. Zur ersten Frage: Ja, ich habe...

Problem von Paul - 23 Jahre

23 und unglücklich in der Ausbildung

Liebes Kummerkasten-Team, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, daher hole ich am besten etwas weiter aus.. 2014 habe ich am Gymnasium mein Abitur mehr schlecht als recht mit 3,2 absolviert, was daran lag das ich einfach an nichts wirklich...

Problem von Lara - 16 Jahre

Ich kann nicht lernen

Ich will eine gute Schülerin sein und das weiß ich auch aber ich schaffe es einfach nicht ich bin mündlich in der Schule sehr gut stehe in allen Fächern fast 1 im mündlichen aber im schriftlichen bin ich schlecht wenn es um Hausarbeit geht...

Problem von Entropie - 22 Jahre

Job, Studium, Leben und Lieben?!? - Und das alles gleichzeitig?!

Lieber Kummerkasten, ich stehe gerade mit zweiundzwanzig Jahren an dem Punkt im Leben, wo man sich entscheiden sollte, was man später eigentlich so tut. Alle sagen, eine gute Berufsausbildung sei alles, um einen Job zu haben, auf dem man sich...

Problem von Anonym - 22 Jahre

22 und noch ohne Ausbildung

Hallo, lieber Kummerkasten. Wie die Überschrift schon vermuten lässt, bin ich 22 und auf der Suche nach einer Ausbildung, momentan jobbe ich in so gut wie jeden Praktikum, das Problem ist, das ich einfach nirgendwo Anschluss finde und immer...

Problem von Manolo - 27 Jahre

Motivationslos seit Studienabbruch

Hallo liebe Leserschaft! Ich bin momentan ziemlich am Boden und schaffe es nicht wieder aufzustehen. Ich hab bis März 2017 studiert und war fast fertig, aber meine Kraft ist mir ausgegangen, was letztendlich zur Folge hatte, dass ich...

Problem von Saskia - 13 Jahre

Bin ich in meinem Lehrer verliebt?

Hallo an die , die das hier lesen! Ich heiße Saskia und bin 13 Jahre alt. Seit Anfang der 7. Klasse haben wir einen neuen Musik Lehrer und ich fande ihn seit Anfang an schon sehr Nett. Er hat einen guten Sinn für Humor und ist auch sonst sehr...

Problem von Johanna - 15 Jahre

Ich hab es vermasselt..

Hey, ich möchte hier keine lange Einleitung schreiben.. Es geht darum, dass ich einer Lehrerin meine "Probleme" anvertrauen wollte, da ich ihr als einzige vertraue und weil sie sich ernsthaft Sorgen macht. Wir haben schon ein bisschen geschrieben...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Studium oder Beziehung

Hallo, ich habe mich im Juli für ein Studium (Winter 2017) an einer super Hochschule beworben und wurde heute angenommen! Die Nachfrage ist groß und ich hatte keinen ausreichenden NC, aber eine berufliche Ausbildung und viele Wartesemester. Das...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Was soll ich tun?

Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich hier mein Problem schildern darf. Es ist befreiend, seine Sorgen niederzuschreiben. Vielen Dank :) Vor zwei Wochen hat das neue Schuljahr angefangen und seitdem ist mir aufgefallen, wie viel Einfluss es auf...

Problem von Jessika - 21 Jahre

Zukunft verbaut ?

Hab ich meiner Zukunft verbaut? Ich bin 21 Jahre habe 1 Ausbildung wegen gesundheitlichen Problemen beenden müssen 2 Ausbildung Probezeit nicht bestanden Ü d seit 01.06 arbeite ich als stationshilfe bin in der Probezeit und fast 4 Wochen...

Problem von Franka - 14 Jahre

Lehrer belästigt Schülerinnen

Ich gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums in Baden-Württemberg. Die Schule hat eigentlich einen gutem Ruf und beinahe alle Lehrer sind (soweit ich es beurteilen kann) gut. Allerdungs gibt es einen Lehrer, der an meiner Schule Deutsch, Sport und...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Fahrlehrer belästigt mich

ich habe vor kurzem die Fahrschule gewechselt, weil die alte Fahrschule mir nicht weiter gebracht hat. Ich hatte ungefähr schon 4 Fahrstunden mit meinem neuen Lehrer an der neuen Fahrschule.ich dachte erst vielleicht bilde ich mir das alles nur...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Angst vor dem sitzen bleiben

Hallo, ich gehe auf ein Gymnasium (Berlin) und gehe in die 8. Klasse, und in ein ein halb Wochen kriegen wir unsere Zeugnisse. Allerdings lief besonders dieses Halbjahr bei mir überhaupt nicht, warum weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich 1 fünf...

Problem von Coco - 16 Jahre

DIE LEHRERIN UND ICH

Ich bin seit langem eine tolle Schülerin. Aber irgendwie bin ich total dumm gewesen und habe meiner Freundin per E-Mail geschrieben, einer hätte (aus unserer Klasse) gehackt und sagt ihr, dass er sie liebt. Nach ein paar Monaten hat das meine...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Heimweh

Hallo, ich bin weiblich und 16 jahre alt. Ich habe schon immer das Problem gehabt, dass ich nie mit auf Klassenfahrten mit gehen konnte, da ich sehr starkes Heimweh habe. Aber damals war ich jünger und dachte, dass das sich mit der Zeit ändert....

Problem von Anonym - 11 Jahre

Zu schlechte Noten in der Schule!

Hallo! Ich habe kleine Probleme mit der Schule ich habe eine Liste von zulest geschriebenen Sachen vor 1 Woche und von heute : Vokabeltest:2 Biologietest:4 Religiontest:3 Religion-Mappe :5 Erdkundetest:5 Das Problem ist dabei das bald Zeugnise...

Problem von benjamin - 14 Jahre

trainerin in umkleide

hallo, bin bennjamin 14 ich spiele handball in einem kleinen verein hier im ort. ein freund und ich stammen als einzige spieler von hier. die anderen wohnen alle in den dörfern in der umgebung und müssen zum bus laufen. darum machen wir beide...

Problem von Kylie - 16 Jahre

Mein Lehrer flirtet mit mir

Hallo.. Ich bin Kylie und ich gehe in die 10. Klasse.. Ich habe seit 3 Jahren einen Biologie Lehrer der mir seit Tag 1 auf die Nerven geht. Also an sich mag ich ihn nur macht er immer sehr unangemessene Witze, starrt mich an und berührt mich....

Problem von Sabine - 24 Jahre

Ich finde keinen Job

Hallo, mein Problem ist, dass ich einfach keinen Job finde, obwohl ich jeden Tag etwa zwei Bewerbungen schreibe und ein super Berufsschul-Zeugnis mit 2,0-Schnitt habe. Ich bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und bin seit letztes Jahr im...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Mobing wegen Gerüchten

Es wurden viele Gerüchte über mich erfunden die weitergeleitet wureden durch ehemalige Freunde von mir und jetzt werde ich in der schule rintergemacht ich werde mit kotzreitz geräuschen verfolgt werde bald geschlagen und so Und das schon seit 2...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Mobbing in der Schule

Hallo liebes Kuka Team ich hab ein Problem in der Schule. Vor zwei Monaten habe ich in der Schule etwas unüberlegtes gemacht ich stehe schon eine weile auf ein Mädchen aus meiner Parallelklasse und an dem Tag hatten wir zusammen Sport daraufhin...

Problem von Jane - 21 Jahre

Befürchtungen an Ansehen im Ausbildungsbetrieb zu verlieren

Hallo Liebes Kummerkasten Team und danke für die liebe Fürsorge, Ich habe diese Woche in meinen Ausbildung einen großen Fehler gemacht und kann die Konsequenzen nicht abschätzen. Ich mache meine Ausbidung in einen Büro und bin dort erst...

Problem von Anonym - 25 Jahre

Zukunftsangst

Hallo Kummerkasten Team! Ich habe derzeit große Angst davor wie es mit mir weiter gehen soll. Ich habe 2011 Abitur gemacht und wusste gar nicht was ich danach machen soll. Also zunächst ein Soziales Jahr beim Rettungsdienst, dann gejobbt, nach...

Problem von Anne - 21 Jahre

ich hasse meine klasse

hallo ich bins anne ich habe ein probelem was schon ziemlich lange geht. es geht um meine klasse sie reden einfach nicht mit mir und schreiben auch nicht mit mir. ich denke sie mögen mich nicht besonders . aber was soll och noch tun .

Problem von Anonym - 19 Jahre

Zeugnis gefälscht

Hallo Ich habe mein real Zeugnis verbessert und eine Ausbildung bekommen. Habe angst das die Bezirksregierung spätestens bei der Abschlussprüfung meine Unterlagen auf Echtheit überprüft. Ich habe angst die Ausbildung als altenpfleger macht...

Problem von Niklas - 17 Jahre

Die Angst, es nicht zu schaffen...

Halli Hallo, lange ist´s her, dass ich euch geschrieben habe, auf jeden Fall bin ich euch weiterhin dankbar für eure ehrenamtliche Arbeit! :-) Nun zu meinem Problem: Ich bin in der Oberstufe, nächstes Jahr um diese Zeit mache ich mein Abitur....

Problem von Julien - 13 Jahre

Kein Plan mehr

Hey, Also ich möchte spter den Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung machen. - Dafür brauche ich eine 1-2 in Mathe.. Ich kriege Mathe aber nicht auf die Reihen. Es geht einfach nicht.. Wir haben als bsp gerade Prozentrechnung und es geht...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Mobbing

Hallo, Ich habe das Problem in der schule gemobbt zu werden und ich mich deswegen nicht mehr hintraue es ist schon eine schulphobie geworden. Die ganzen Mobbing Sprüche haben mich auch physisch leiden lassen (schulphobie, Asozial und...

Problem von Lukas - 27 Jahre

Planlos nach dem Studium

Hallo, Also mein Problem ist folgendes. Ich habe vor 1 Woche erfahren, dass ich mein Master Studium im Fach "Wirtschaftswissenschaften und Rechtswissenschaften" geschafft habe. natürlich habe ich mich sehr gefreut... aber jetzt bin ich...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Schlechtes Gewissen

Ich habe meinen Eltern vorgemacht das alles gut in der Schule läuft wir haben das Zeugnis schon bekommen aber ich tat so als hätte ich es vergessen. Mein Zeugnis ist nicht so schlecht ich habe nur eine 5 aber letztes Jahr hatte ich sechs 5 und...

Problem von DanaralovesDominik - 16 Jahre

Streit schlichten als Schüler

Hallo ich bin Danara ich hab einen Freund der heißt Dominik und Dominik und ich sollen uns ständig um den Streit anderer Leute kümmern das können wir aber nicht weil wir dazu nicht ausgebildet sind und deswegen geht uns das auf den Geist Was...

Problem von Maria - 13 Jahre

Mobbing/In der Schule provoziert/Musiklehrer ging auf mich los

Hey!:)) Ich heiße Maria, bin 13 Jahre jung und habe auf KuKa schon mehrmals geschrieben, doch mein Probleme wurden nict beantwortet:(( Wie ich schon vorher erzählt habe, ich werde in der Schule gemobbt, und gerade ist es eskaliert. Dazu erzähle...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich fühle mich einsam und verlassen

Hallo, seit ca 1 1/2 Jahren bin ich bereits in der Ausbildung und stehe kurz vor meiner Zwischenprüfung. Ich versuche dafür zu lernen, weil ich richtig gut abschneiden möchte. Doch das geht nicht, weil ich momentan von Sorgen und Problemen ...

Problem von Luisa - 18 Jahre

Meine Lehrerin verwirrt mich

Hallo! :) Ich schreibe euch, weil ich momentan nicht weiß, an wen ich mich mit meinem "Problem" wenden soll. Ich bin Luisa, 18 Jahre alt und bin in der 12. Klasse. Die Situation ist wie folgt: Ich habe eine Lehrerin, die mir schon seit längerem...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Abi? Ja? Nein?

Ich gehe in die 9. Klasse auf einem Gymnasium und weiß nicht ob ich nach der 10. gehen soll oder mein Abi machen soll. Das Problem ist dass ich für die meisten Berufswünsche kein Abi brauch. Meine Noten sind so ca im Durschnitt 2,3-2,8. Meine...

Problem von Federica - 20 Jahre

Keine Zukunft

Ich glaube ich bin einfach nicht dafür bestimmt, dass aus mir was vernünftiges wird .... und ich weiß auch nicht was ich mit mir anfangen soll. Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Friseurin. Ich wollte mich nicht mehr für...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Heimweh im Internat

Also immer wenn ich am wochenende von zu Hause ins Internat fahre, muss ich weinen..sobald ich aber eine Nacht im Internat bin geht es mir wieder gut..was kann ich dagegen tun? Und wie soll ich darüber mit meinen Eltern sprechen? Die meinen...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Soziale Phobie- Angst vor Präsentationen

Hallo liebes Kummerkasten Team, ich habe ein Problem, das mich schon sehr lange belastet. Ich habe Angst in der Schule Vorträge zu halten oder laut in der Klasse vorzulesen. Ich trau mich nicht mit meiner Klassenlehrerin darüber zu reden. Wie...

Problem von Kiara - 17 Jahre

Schulabbruch aufgrund der Vergangenheit!? Und wie :/?!

Hallo Kummerkastenteam, Ich habe zur Zeit sehr viele Dinge die mir sorgen bereiten und Steine in den weg legen (was nicht unbedingt schlimm wäre). Das Problem ist das ich nicht weiß wie ich sie beseitigen soll. Ich bin 17 und besuche eine...

Problem von Julie - 22 Jahre

Weiß nicht mehr weiter

Hallo liebes Team, ich bin im Moment im fünften Semester meines Studiums und ich weiß nicht mehr weiter. Ich wohne 3 Stunden mit dem Zug von meinem Heimatort weg und fahre immer Sonntagabend mit meinen zwei Mitbewohnerinnen darunter auch meine...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Sexuelle Belästigung?

Hey ich bin 17 Jahre und weiblich und mache im Moment mein Fachabitur in Technik dazu gehört ein Jahrespraktikum. Von Montag bis Mittwoch bin ich im betrieb und Donnerstag Freitag in der schule. Ich mache mein Praktikum in einer IT Abteilung die...

Problem von Anonym - 19 Jahre

seit Jahren komisches Gefühl beim betreten der Schule

Liebes Team. Es fing alles in der Grundschule an das ich von meiner Lehrerin täglich gemobbt wurde. Da sind viele Sachen vorgefallen, die dazu geführt haben das ich die Schule gewechselt hatte. Alles war gut und schön aber natürlich war die...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Probleme mit lehrern wegen glauben

Ich hab folgendes Problem: Seit den Sommerferien trage ich Kopftuch. Jedoch hat dies Probleme verursacht. Zum Beispiel fühle ich mich ausgegrenzt, bekomme Kommentare gesagt und schiefe blicke. Dies verunsichert mich sehr. Daher habe ich mit einem...

Problem von Jacki - 18 Jahre

Ausbildung abbrechen?

Liebes Team, letztes Jahr habe ich eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten angefangen. Diese habe ich nach einem Jahr beendet weil es nicht gepasst hat. Ich habe mir den Beruf komplett anders vorgestellt. Man musste den Kunden...

Problem von Kendrick - 30 Jahre

Fake Accounts andere belästigen

Hallo, ich habe da ein Problem. Vielleicht ist es auch keins und alles ist gut. Mir ist es meistens auf der Arbeit einfach so langweilig das ich mir schon Fake Profile erstellt habe auf Facebook wo ich dann irgendwelche Frauen anschreibe die mir...

Problem von Tine - 14 Jahre

Schlaflos wegen der Schule

Hei, ich hab seit der 7.Klasse, wo ich von der Grundschule in das Gymnasium bei uns gewechselt bin, das Problem das ich nicht mehr richtig schlafen kann. Ich kann nicht schlafen da ich mir immer denke bevor du schlafen gehst musst du noch lernen,...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Es existiert nur noch Schule in meinem Kopf....

Hallo. Als vor etwa 9 Wochen die Schule für mich anfing,( bin Schweizerin) war alles normal. Doch nach einer Woche konnte ich nicht mehr abschalten. Ich denke seit etwa fast 9 Wochen durchgehend an die Schule. Selbst an den Wochenenden kann ich...