Problem von Jane - 21 Jahre

Befürchtungen an Ansehen im Ausbildungsbetrieb zu verlieren

Hallo Liebes Kummerkasten Team und danke für die liebe Fürsorge, Ich habe diese Woche in meinen Ausbildung einen großen Fehler gemacht und kann die Konsequenzen nicht abschätzen. Ich mache meine Ausbidung in einen Büro und bin dort erst...

Problem von Anonym - 25 Jahre

Zukunftsangst

Hallo Kummerkasten Team! Ich habe derzeit große Angst davor wie es mit mir weiter gehen soll. Ich habe 2011 Abitur gemacht und wusste gar nicht was ich danach machen soll. Also zunächst ein Soziales Jahr beim Rettungsdienst, dann gejobbt, nach...

Problem von Anne - 21 Jahre

ich hasse meine klasse

hallo ich bins anne ich habe ein probelem was schon ziemlich lange geht. es geht um meine klasse sie reden einfach nicht mit mir und schreiben auch nicht mit mir. ich denke sie mögen mich nicht besonders . aber was soll och noch tun .

Problem von Anonym - 19 Jahre

Zeugnis gefälscht

Hallo Ich habe mein real Zeugnis verbessert und eine Ausbildung bekommen. Habe angst das die Bezirksregierung spätestens bei der Abschlussprüfung meine Unterlagen auf Echtheit überprüft. Ich habe angst die Ausbildung als altenpfleger macht...

Problem von Niklas - 17 Jahre

Die Angst, es nicht zu schaffen...

Halli Hallo, lange ist´s her, dass ich euch geschrieben habe, auf jeden Fall bin ich euch weiterhin dankbar für eure ehrenamtliche Arbeit! :-) Nun zu meinem Problem: Ich bin in der Oberstufe, nächstes Jahr um diese Zeit mache ich mein Abitur....

Problem von Julien - 13 Jahre

Kein Plan mehr

Hey, Also ich möchte spter den Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung machen. - Dafür brauche ich eine 1-2 in Mathe.. Ich kriege Mathe aber nicht auf die Reihen. Es geht einfach nicht.. Wir haben als bsp gerade Prozentrechnung und es geht...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Mobbing

Hallo, Ich habe das Problem in der schule gemobbt zu werden und ich mich deswegen nicht mehr hintraue es ist schon eine schulphobie geworden. Die ganzen Mobbing Sprüche haben mich auch physisch leiden lassen (schulphobie, Asozial und...

Problem von Lukas - 27 Jahre

Planlos nach dem Studium

Hallo, Also mein Problem ist folgendes. Ich habe vor 1 Woche erfahren, dass ich mein Master Studium im Fach "Wirtschaftswissenschaften und Rechtswissenschaften" geschafft habe. natürlich habe ich mich sehr gefreut... aber jetzt bin ich...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Schlechtes Gewissen

Ich habe meinen Eltern vorgemacht das alles gut in der Schule läuft wir haben das Zeugnis schon bekommen aber ich tat so als hätte ich es vergessen. Mein Zeugnis ist nicht so schlecht ich habe nur eine 5 aber letztes Jahr hatte ich sechs 5 und...

Problem von DanaralovesDominik - 16 Jahre

Streit schlichten als Schüler

Hallo ich bin Danara ich hab einen Freund der heißt Dominik und Dominik und ich sollen uns ständig um den Streit anderer Leute kümmern das können wir aber nicht weil wir dazu nicht ausgebildet sind und deswegen geht uns das auf den Geist Was...

Problem von Maria - 13 Jahre

Mobbing/In der Schule provoziert/Musiklehrer ging auf mich los

Hey!:)) Ich heiße Maria, bin 13 Jahre jung und habe auf KuKa schon mehrmals geschrieben, doch mein Probleme wurden nict beantwortet:(( Wie ich schon vorher erzählt habe, ich werde in der Schule gemobbt, und gerade ist es eskaliert. Dazu erzähle...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich fühle mich einsam und verlassen

Hallo, seit ca 1 1/2 Jahren bin ich bereits in der Ausbildung und stehe kurz vor meiner Zwischenprüfung. Ich versuche dafür zu lernen, weil ich richtig gut abschneiden möchte. Doch das geht nicht, weil ich momentan von Sorgen und Problemen ...

Problem von Luisa - 18 Jahre

Meine Lehrerin verwirrt mich

Hallo! :) Ich schreibe euch, weil ich momentan nicht weiß, an wen ich mich mit meinem "Problem" wenden soll. Ich bin Luisa, 18 Jahre alt und bin in der 12. Klasse. Die Situation ist wie folgt: Ich habe eine Lehrerin, die mir schon seit längerem...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Abi? Ja? Nein?

Ich gehe in die 9. Klasse auf einem Gymnasium und weiß nicht ob ich nach der 10. gehen soll oder mein Abi machen soll. Das Problem ist dass ich für die meisten Berufswünsche kein Abi brauch. Meine Noten sind so ca im Durschnitt 2,3-2,8. Meine...

Problem von Federica - 20 Jahre

Keine Zukunft

Ich glaube ich bin einfach nicht dafür bestimmt, dass aus mir was vernünftiges wird .... und ich weiß auch nicht was ich mit mir anfangen soll. Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Friseurin. Ich wollte mich nicht mehr für...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Heimweh im Internat

Also immer wenn ich am wochenende von zu Hause ins Internat fahre, muss ich weinen..sobald ich aber eine Nacht im Internat bin geht es mir wieder gut..was kann ich dagegen tun? Und wie soll ich darüber mit meinen Eltern sprechen? Die meinen...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Soziale Phobie- Angst vor Präsentationen

Hallo liebes Kummerkasten Team, ich habe ein Problem, das mich schon sehr lange belastet. Ich habe Angst in der Schule Vorträge zu halten oder laut in der Klasse vorzulesen. Ich trau mich nicht mit meiner Klassenlehrerin darüber zu reden. Wie...

Problem von Kiara - 17 Jahre

Schulabbruch aufgrund der Vergangenheit!? Und wie :/?!

Hallo Kummerkastenteam, Ich habe zur Zeit sehr viele Dinge die mir sorgen bereiten und Steine in den weg legen (was nicht unbedingt schlimm wäre). Das Problem ist das ich nicht weiß wie ich sie beseitigen soll. Ich bin 17 und besuche eine...

Problem von Julie - 22 Jahre

Weiß nicht mehr weiter

Hallo liebes Team, ich bin im Moment im fünften Semester meines Studiums und ich weiß nicht mehr weiter. Ich wohne 3 Stunden mit dem Zug von meinem Heimatort weg und fahre immer Sonntagabend mit meinen zwei Mitbewohnerinnen darunter auch meine...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Sexuelle Belästigung?

Hey ich bin 17 Jahre und weiblich und mache im Moment mein Fachabitur in Technik dazu gehört ein Jahrespraktikum. Von Montag bis Mittwoch bin ich im betrieb und Donnerstag Freitag in der schule. Ich mache mein Praktikum in einer IT Abteilung die...

Problem von Anonym - 19 Jahre

seit Jahren komisches Gefühl beim betreten der Schule

Liebes Team. Es fing alles in der Grundschule an das ich von meiner Lehrerin täglich gemobbt wurde. Da sind viele Sachen vorgefallen, die dazu geführt haben das ich die Schule gewechselt hatte. Alles war gut und schön aber natürlich war die...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Probleme mit lehrern wegen glauben

Ich hab folgendes Problem: Seit den Sommerferien trage ich Kopftuch. Jedoch hat dies Probleme verursacht. Zum Beispiel fühle ich mich ausgegrenzt, bekomme Kommentare gesagt und schiefe blicke. Dies verunsichert mich sehr. Daher habe ich mit einem...

Problem von Jacki - 18 Jahre

Ausbildung abbrechen?

Liebes Team, letztes Jahr habe ich eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten angefangen. Diese habe ich nach einem Jahr beendet weil es nicht gepasst hat. Ich habe mir den Beruf komplett anders vorgestellt. Man musste den Kunden...

Problem von Kendrick - 30 Jahre

Fake Accounts andere belästigen

Hallo, ich habe da ein Problem. Vielleicht ist es auch keins und alles ist gut. Mir ist es meistens auf der Arbeit einfach so langweilig das ich mir schon Fake Profile erstellt habe auf Facebook wo ich dann irgendwelche Frauen anschreibe die mir...

Problem von Tine - 14 Jahre

Schlaflos wegen der Schule

Hei, ich hab seit der 7.Klasse, wo ich von der Grundschule in das Gymnasium bei uns gewechselt bin, das Problem das ich nicht mehr richtig schlafen kann. Ich kann nicht schlafen da ich mir immer denke bevor du schlafen gehst musst du noch lernen,...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Es existiert nur noch Schule in meinem Kopf....

Hallo. Als vor etwa 9 Wochen die Schule für mich anfing,( bin Schweizerin) war alles normal. Doch nach einer Woche konnte ich nicht mehr abschalten. Ich denke seit etwa fast 9 Wochen durchgehend an die Schule. Selbst an den Wochenenden kann ich...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Angst vor Eltern

Ich habe eine 6 geschrieben. Weil der Lehrer einfach unfair bewertet hat. Jetzt muss ich die 6 meinen Eltern sagen. Aber ich habe Angst davor.

Problem von Ilyas - 13 Jahre

Mobbing Opfer

Hallo Liebes Kummerkasten Team, Ich werde seit ich an der Oberschule bin (Jetzt 3 Jahre) von meinen Mitschülern gemobbt. Meistens ist es weil ich schwarz bin, aber oft auch weil ich dick bin. Ich weiß nicht mehr weiter, was soll ich tuhen?

Problem von Jan - 19 Jahre

Ich weiß nicht weiter..

Guten Abend, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, ich hab im Juli diesen Jahres das Berufskolleg 1 abgeschlossen, ich hatte für den September eine Ausbildungsstelle nur leider hab ich recht schnell gemerkt das des ganze nichts für mich ist...

Problem von Sia - 17 Jahre

An Paul

Lieber Paul, vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort! Ich habe in der Website der Universität im Mainz mal nachgeschaut und das hier gefunden (der Link dazu): ...

Problem von Sia - 18 Jahre

An Paul

Lieber Paul, danke, danke das du jedesmal alles sehr ausführlich beantwortest, dafür bin ich wie immer sehr, sehr dankbar. Ich weiß nicht ob dich das jetzt interessiert, oder nicht, doch ich denke mal das macht einiges sehr einfacher (für...

Problem von Anonym - 37 Jahre

An Stephanie

Liebe Stephanie, vielen Dank für die schnelle Antwort und deine mitfühlenden Worte zum Thema : ich kann diesen Job nicht mehr ertragen. Leider ist die Suche nach einem neuen Job meine kleinste Sorge. Im Notfall würde ich einen Job über...

Problem von Anonym - 37 Jahre

Ich kann diesen Job nicht mehr ertragen

Hallo liebes Kummerkasten- Team. Ich wende mich mit einer drückenden Sorge an euch. Ich arbeite in einem großen Einzelhandelsunternehmen. Die Einzelhändler Ausbildung habe ich damals nur angenommen, weil ich nichts anderes bekommen habe. ...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Soforthilfe ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und habe auf einer neuen Schule angefangen. Ich bin einer Klasse die sich KoA (keiner ohne Abschluss) nennt. Ich war vorher auf einer Förderschule und habe dort so gut wie nichts gelernt. Mein größtes Problem Fach...

Problem von Julie - 12 Jahre

Stress, Sorgen, ich will hier weg...

Hallo liebes Kummerkastenteam! Ich wende mich an euch, daher das ich ein Problem habe! Ich heiße Julie, bin 12 Jahre alt und mein Leben sieht eigentlich von weitem perfekt aus! Ich besitze ein eigenes Pferd, einen Hund, eine liebevolle Familie,...

Problem von Sia - 18 Jahre

An Paul

Hallo, mal wieder würde ich sagen. Ich weiß jetzt nicht wirklich ob Paul mir antworten wird, oder jemand anderes, doch ich erklär einfach mal was (schon wieder) mein Problem ist. Ihr habt mir wirklich sehr oft geholfen, in verschiedenen...

Problem von Alex - 16 Jahre

Schlechtes Zeugnis/Wütender Vater

Hallo liebes Kummerkasten-Team, Nachdem ich mit der Schule fertig war habe ich mich für ein Fachabitur im bereich IT angemeldet. Meine Eltern waren sehr froh das ich einen Platz bekommen habe. Jedoch ist IT nicht der Richtige Bildungsgang für...

Problem von Patricia - 23 Jahre

Meinen Arbeitgeber richtig ansprechen...

Hallo zusammen! Und zwar bräuchte ich mal Hilfe, es geht um meinen Job, also eher um meinen Arbeitgeber. Ich war jetzt ca. 1 1/2 Jahre arbeitslos und habe im April dann gott sei Dank bei mir direkt um die Ecke eine Arbeit gefunden, bei einem...

Problem von Tim - 21 Jahre

Nicht für's Leben und diese Welt gemacht

Hallo, seit ein paar Jahren, wenn nicht sogar schon seit meiner Realschulzeit, habe ich das Gefühl, nicht für das Leben hier gemacht zu sein. Ich habe zwar eine Wohnung, meine Verlobte, eine Job bei DPD, verdiene gutes Geld, habe Freunde und...

Problem von Samira - 12 Jahre

Noten

Hallo ich bin Samira Ich bin in der Volksschule eine Einserschülerin gewesen so wie jeder. Ich finde ich bin jetzt ziemlich weit abgestürzt ich habe einen Unterschied meiner Noten deutlich erkannt. Kann mir jemand sagn wie man effektiver lernt...

Problem von Jacqueline - 24 Jahre

Unterbezahlt

Hallo liebes Kuka Team, Ich bin verzweifelt. Ich habe eine staatlich geprüfte Kosmetikausbildung sowie mein Fachabitur + 1 Jahr Erfahrung als Kosmetikerin und meinen Bachelor in Kosmetik in der Hand. Die großen Kosmetikunternehmen wollen mich...

Problem von Sarah - 15 Jahre

Ich bleibe sitzen..

Ich bin in der 9.Klasse und bleibe sitzenaber die 8 Klasse in der ich dann rein komme mag mich nicht und beleidigt mich oft und habe Angst darein zu gehen , was soll ich tun?

Problem von Ella - 18 Jahre

Ausbildungsabbruch

Ich bin zu zeit im 2 Lehrjahr, mich plagt aber schon seit ein jahr der Wunsch diese Ausbildung abzubrechen. Meine Eltern wollen das aber nicht. Ich hab, aber auch keine Vorstellung was ich machen möchte wenn ich sie abbreche.

Problem von Anonym - 27 Jahre

Wie soll ich weiterverfahren?

Hallo zusammen, um ein grobes Bild von mir zu haben, ein paar Fakten: Männlich, 27 Jahre, in toller Beziehung, Philosophisch, Kopfmensch/Querdenker Ich stecke in einer kleinen Lebenszwickmühle. Habe einen sehr gut bezahlten Job und zudem auch...

Problem von Alice - 15 Jahre

Filme im Geschichtsunterricht

Hallo. Ich besuche momentan die 9. Klasse und in Geschichte behandeln wir momentan Hitler und so was. Dazu gibt es viele gute Filme, die wir uns auch ansehen. Ich habe ziemlich schwache Nerven bei sowas, und weil die Filme teilweise wirklich...

Problem von Mick - 18 Jahre

Falscher Berufsweg?

Hallo, ich werde zum Sommer meine Fachhochschulreife erlangen. Nun habe ich auch eine feste Ausbildungsstelle zugesagt bekommen im Bereich Informatik (Allgemein). Nun wird mir von Zeit zu Zeit klar das dieser Weg irgendwie falsch sein könnte...

Problem von Gisela - 52 Jahre

Erpressbarkeit als Lehrerin/starke Depressionen

Eigentlich bin ich ja gern Lehrerin, aber....Mein Direktor hat äußerst offene Ohren für Schülerbeschwerden. Wenn die gerechtfertigt wären, meinetwegen. Aber es kommt immer öfter zu ganz üblen Verleumdungen. Ausserdem ist es vielleicht...

Problem von Sia - 18 Jahre

Studiengänge ohne NC?

Hallo liebes Kummernasten-Team! Ich hätte eine Frage zu den Studiengängen im Saarland. Ob es dort eventuell Studiengänge gibt die keinen Numerus Clausus brauchen. Ich hab da mal im Internet geschaut, nur finde ich irgendwie nichts. Ich weiss...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Abschluss nach 10 und was dann?

Hallo liebes Kummerkastenteam Mein problem ist das ich die schule jetzt mit einem 10ner abschluss verlassen werde weil mir ein kurs gefehlt hat um den übergang in die 11 zu schaffen. Das Schuljahr ist in ein paar wochen rum und ich habe kein...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Problem bei der richtigen Berufsauswahl

Ich habe ein großes Problem und zwar weiß ich immer noch nicht welchen Beruf ich machen sollte. Ich bin 19 Jahre alt und weiblich. Leider habe ich nur den Hauptschulabschluss nach Klasse 10 und ich bin sehr schüchtern, was ich aber ändern...