Soforthilfe von Sabine (gesehen als Auslage in einem deutschen Gericht / Herausgeber ?MEIN KIND UND ICH?)

Probleme eines Scheidungskindes

Hallo Mama, Hallo Papa, Vergesst nie: ich bin das Kind von euch beiden. Ich habe jetzt zwar ein Elternteil, bei dem ich hauptsächlich wohne und der die meiste Zeit für mich sorgt, aber ich brauche den anderen genauso. Fragt mich nicht, wen...

Soforthilfe von Michaela

Familie/ allgemeine Familienprobleme

Die Familie - Wir werden in sie hineingeboren, verbringen die ersten Jahre in ihr, und irgendwann bauen wir uns eine eigene. Hier kriegen wir das Rüstzeug für das Leben in der Gesellschaft, lernen uns selbst kennen, entfalten uns, machen die...

Soforthilfe von Jana

Rechtliches zum Thema Sorgerecht

§1671 Getrenntleben bei gemeinsamer elterlicher Sorge: 1) Leben Eltern, denen die elterliche Sorge gemeinsam zusteht, nicht nur vorübergehend getrennt so kann jeder Elternteil beantragen, dass ihm das Familiengericht die elterliche Sorge oder...