Soforthilfe von Intern-Team

Hilfreiche Links

Auch außerhalb des Webauftritts von mein-kummerkasten.de gibt es hilfreiche Seiten und Artikel. Diese bieten euch schnelle direkte Hilfe ohne Wartenzeiten, ähnlich wie hier in der Soforthilfe. Das Mein Kummerkasten Intern Team hat euch hier ein...

Soforthilfe von Jeanett

Pubertät - der mühsame Weg zum eigenen ICH

Ärger mit den Eltern? Streit mit der besten Freundin? Gefühlschaos, Depressionen, Leere, aber auch Auseinandersetzung mit der Welt, Hinterfragen der Gesellschaft, Sinnsuche ? das alles und noch vieles mehr kennzeichnet die wohl gravierendste...

Soforthilfe von Maren

Homosexualiät

Was ist Homosexualität? Homosexualität bezeichnet eine sexuelle Orientierung, bei der Liebe, Romantik und sexuelles Begehren ausschließlich oder vorwiegend für Personen des gleichen Geschlechts empfunden werden. Schätzungen über die...

Soforthilfe von Jeanett

Meine beste Freundin

Du hast eine beste Freundin, kennst sie schon, solange du denken kannst. Immer habt ihr euch gut verstanden, wart unzertrennlich. Und jetzt? Plötzlich hat sich alles verändert. Deine ehemals beste Freundin verhält sich völlig anders als...

Soforthilfe von Jeanett

Was tun nach der Schule?

Jedem geht das einmal so und jeder muss sich fragen: Was möchte ich später werden? Welchen Beruf möchte ich ausüben? Wofür kann ich mich für lange Zeit begeistern? Wichtig ist sich zu informieren, sich...

Soforthilfe von Sabine

Rund um Sex, Verhütung und Schwangerschaft

EinleitungLiebe Ratsuchende/r,du hast Angst schwanger zu sein, weil du Sex innerhalb deiner Beziehung, einen One-Night-Stand oder sonstigen Geschlechtsverkehr hattest, weil nicht verhütet wurde oder etwas schiefgegangen ist? Viele junge Mädchen...