Problem von Anonym - 13 Jahre

Alles mögliche

Hallo erstmal!
Ich hab zurzeit irgendwie total viele Probleme:

1.Eine Freundin von mir tut zurzeit voll, als wär sie die beste und außerdem hab ich das Gefühl, dass wir gar nicht mehr richtig befreundet sind.
Sie gibt irgendwie damit an, dass ihre Brüste größer geworden sind und jetzt auch größer sind als meine. Außerdem nennt sie mich immer S******, was weiß ich warum, obwohl sie beim shoppen immer meine Gardine von der Umkleide wegreißt,damit sie sieht, was ich grad mach, egal was ich sage.
Und sie gibt auch damit an, dass sie fast keine Pickel hat und ich eben schon. Und sie gibt auch damit an, dass sie schon eien Freund hatte und ich noch keinen. Sie lässt sich von ihrer Familie auch voll beschenken und will immer alles haben und tut so, als wär sie voll pleite und will mir nie
irgendwas leihen und ich soll alles machen. Sie lacht außerdem nur über ihre Scherze, wenn ich einen mache, tut sie so, als würde ich spinnen. Und wenn ich mal was anhabe, was ihr nicht gefällt, macht sie mich voll schlecht. Und ich bin jetzt in einer Clique und sie hat voll eifersüchtig reagiert, dass ich jetzt jemanden in meiner Klasse gefunden habe, mit denen ich mich voll gut versteh.
Dann versucht sie mich immer davon abzuhalten, was mit denen zu machen, obwohl ich soweiso so selten mit denen unterwegs bin.
Als Verteidigung sagt sie, die sind soweiso blöd, langweilig oder scheiße.
Dann ruft sie fast jeden Tag an und das nervt schon, denn wenn ich nicht mehr telefonieren will, tut sie so, als hätte ich nichts gesagt und wenn ich auflege, ist sie sauer auf mich, obwohl ich mindestens zweimal gesagt hab, ich hab keinen Bock mehr. Und jetzt fängt sie an, sich mit einer wieder anzufreunden, die früher mal unsere beste Freundin war und uns schon sehr scheiße behandelt hat. Jetzt erwarten total viele, dass ich mich mit der auch wieder anfreunde, aber ich will echt nicht, dafür hat sie mir zu sehr wehgetan.
Aber irgendwie hab ich Angst, dass sie, wenn ich mich mit ihr streiten schlecht mach und wir gehen zusammen in die Jungschar und da ist es schon scheiße, wenn man allein ist und ich würde da schon gerne weiter hingehen.

2.Meine Eltern haben sich vor ca einem Jahr getrennt.
Jetzt erwartet meine Mutter von mir, dass ich es meinem Vater sagen soll, wenn mir was nicht gefällt, aber ich find alles ganz okay, wenn ich was mit meinem Vater mach. Aber jetzt haben wir das Problem, dass mein Vater uns im Monat weniger Geld geben will und wir sowieso schon ziemlich wenig haben, dazu kommt noch, dass ich jeden Monat was Neues zum Anziehen brauch, weil ich immer mehr wachs.
Und dann lästert mein Vater auch noch mit meinem Onkel über meine Schwester, dass sie die ganze Zeit verreist und Geld verschwendet und ich muss das hören und wenn ich was zu meiner Schwester sag, is der Rest von Familienliebe, der sowieso schon fast kaputt ist, weg.

3.Meine Schwester kann schon ganz lieb sein, aber auch ein richtges Biest.
Zum Beispiel verarscht sie mich im allem was ich tu und ich hab langsam wirklich das Gefühl, dass ich gar nichts mehr richtig mache. Denn sie verarscht mich auch, dass ich noch keinen Freund hab und so viele Pickel hab.

4.Die meisten Jungs, die ich nett finde, halten mich für einen Alien oder ähnliches und ich weiß nicht warum und sie würdigen mich keines Blickes und ich würde schon langsam mal einen Freund haben, nicht weil so viele einen haben, sondern weil ich mich irgendwie verlassen fühle.

5. Ich finde nie das richtige, egal was ich mache.
Bei Klamotten rutscht alles, was ich cool finde runter oder passt einfach nicht.
Und wenn ich mal was gefunden habe, findet es irgendjemand wieder scheiße.
Bei den meisten macht es mir nichts aus, bei manchen allerdings schon.

Also danke fürs durchlesen, aber ich wette, ich hab was vergessen, und schon mal danke für die Antworten!

Anwort von Elaine

Hallo,

deine Freundin benimmt sich wirklich total daneben und ich kann gut verstehen, das du da keine Lust mehr drauf hast. Sie scheint eine zimliche Angeberin zu sein und Selbstsüchtig auch noch, vielleicht solltest du mal mi ihr sprechen und ihr das sagen. Sei ruhig direkt und erzähl ihr mal, wie du dich fühlst und das du auf eine Freundschaft, inder sie sich sich immer nur in den Mittelpunkt drängt, verzichten kannst.
Es ist richtig, wenn du einfach auflegst, wenn sie dich am telefon weiternervt, trotz das du sie mehrmals drauf hingewiesen hast, sie scheint dich ja regelrecht provozieren zu wollen.
Sie blamiert dich und läßt sich in einem schlechten Licht stehen, warscheinlich nur um besser dastehen zu können, ehrlich, auf eine solche Freundin kann man verzichten, sie tut dir mehr schlechtes als Gutes.
Sie läßt dich im Stich, wenn du in der Klemme steckst (siehe dein Beispiel mit dem vom Bahnhof nach hause laufen)
Nur weil sie ne größere Oberweite ist, ist sie sicher noch nicht reifer, das kann man deutlich an ihrem verhalten erkennen.
Gegen deine Pickel kannst du mit sicherheit auch was machen. Hast du schonmal Akne-Cremes ausprobiert oder warst bei einem Hautarzt?
Du solltest dich keinesfall von irgentwem dich dazu zwingen lassen dich mit irgendwen anzufreunden, mit dem du dich nicht anfreunden möchtest, schließlich hast du einen Grund dazu.
Treff dich ruhig öfter mit deiner Clique, auch wenns deiner Freundin nicht gefällt, es ist ihr Verhalten, das dich hat abschrecken lassen.

Du solltest dich von deiner Mutter nicht zwingen oder unter Druck setzen lassen, deinem Vater irgentwas zu sagen. Mit ihren Eheproblemen und die Folgen die nunmal entstanden sind, hast du nichts zu tun, das müßen sie unter sich klären und das solltest du auch deiner Mutter sagen. Das ist ihre Sache und sie sollten ihre Kinder nicht mit hineinziehen!
Wenn des dir nicht gefällt das dein vater über deine Schwester läßtert, dann sag es ihm. Mach ihn darüber aufmerksam, das dir das nicht gefällt und das du dir das nicht anhören willst. Wenn du nicht willst, das es zu noch mehr Stress kommt, solltest du deiner Schwester nicht unbedingt sagen, was dein Vater gesagt hat, wenn kein dringender Grund dazu besteht.

Du solltest auch mal mit deiner Schwester reden, sag ihr, das dich das verletzt, wenn sie so über dich sprichst. Ich denke nicht das deine Schwester dir weh tun will, sie hat dich sicher sehr lieb, aber manchmal, wenn man in Rage ist, dann sagt und tut mabn dumme Dinge. Mach ihr klar, das sie so nicht mit dir reden soll.

Die Jungs halten dich sicher nicht für ein Alien. Ich kann verstehen, das du gerne einen Freund hättest dir für dich da ist und für den du da sein kannst, aber sowas kann man leider nicht erzwingen, lass dir Zeit und es wird schneller auf dich zukommen als du denkst. geh mit deiner Clique weg und lern neue Leute kennen, ich bin mir sicher, du wirst sehen das es schon einige gibt, die Inresse daran haben, dich näher kennenzulernen.

Es ist nicht immer leicht, die besten Outfits für einen zu finden, das sie gut sitzen, aber daran kann man leider nichts machen, es sind eben Standdartgrößen und jeder muss da erst ein wenig suchen bis er was passiges hat.
Dir sollte es egal sein, was die anderen sagen, solange du dich wohlfühlst und es dir gefällt. Ich weiß es läßt sich nicht leicht überhören, vor allem wenn es Leute sagen, dessen Meinung einem wichtig ist, aber vielleicht kannst du ja mal eine Freundin aus der Clique mitnehmen zur Beratung. (Nicht deine andere Freundin. Warscheinlich würde sie dich nicht gut beraten..).
In erster Linie musst du dir selbst gefallen und die Kleider die du trägst sollten auch dir gefallen und dich wiederspiegeln somit.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße