Problem von Anonym - 44 Jahre

gescheitert

na wie so oft weis ich nicht recht zu beginnen.....doch hallo erst einmal...............i
ch möchte gleich und ohne großes ...um den heißen brei reden zur sache kommen......mein problem ist das ich seit über einem jahr keinen sexuellen kontakt zu meiner faru habe........wir sind nun schon seit 5jahren zusammen....es begann schleppend ..in den ersten beiden jahren unserer beziehung hatte ich den besten sex den ich bis dato hatte ......aber seit über einem jahr verweigert sich meine frau ..sie läst keinerlei nähe oder auch sexuelle handlungen zu....ich sehne mich nach ihr ...aber ihr scheint das völlig gleichgültig zu sein.....alles läuft wie vorher alltag ...aber auch die freizeit ...wir unternehmen einiges gemeinsam ....kino essen shoping..ect......ich bin so denke ich mir einmal wie sich die meisten frauen einen mann wünschen....ich trinke nicht, bin nicht ständig unterwegs...gehe nicht fremd(noch nicht)....arbeite.....habe keine perversen oder abartigen neigungen.....ich versteh das allles nicht mehr ...wieso ??
warum??.ich mache ihr komplimente...bin nett .....aber es ist täglcih das gleiche ...jeden abend kleine reibereien bzw.diskussionen von ihrer seite um sich abzuseilen....ab und an glaube ich das sie mich betrügt..ich habe einiges was dafür spricht ....zb. wieso nimmt sie seit etwa 7 monaten wieder die pille obwohl ich sterolisiert bin (tat ich wegen ihrer angst schwangwer zu werden).....warum muss sie immer an ganzbestimmten tagen in die nahe gelegene stadt??...hatt angeblich termine die sie auch schon oft nach eigenen aussagen nich wahrgenommen hatt(arzt zu voll ,vergessen nüchtern zu erscheinen..ect.??)....nun macht sie mich wahnsinnig sie möchte unbedingt alleine in urlaub....also endweder bin ich so dermassen naivdoof das ich nicht sehe das sie mich betrügt...oder es sind tatsächlich die 128 möglichen faktoren die dies bewirken.....fange ich nur ernstghaft an darüber zu reden rastet sie völlig aus ..zuletzt sagte(brüllte) sie das sie nie mehr mit mir schlafen würde .....sie würde sich eckeln...es läge nicht an mir...heute abend auch mal wieder nur der zaghafte versuch...boommmm...dabei erwartet sie von mir verständniss....was bitte ist mit mir????.....wenn sie so weitermacht werde ich etwas tun was meiner grundeinstellung zur ehe absolut wiederspricht.ich werde sie betrügen..nein nicht um mich zu rächen ...einfach so ,der lust wegen ..der lust am sex der lust "gewollt" zu werden ..der lust etwas zu fühlen.....ich fühle mich nur noch als halber mann ...am schlimmsten ist wenn andere über ihre abenteuer reden...ich nehme mitlerweile rei saus wenn es zu solchen geprächen kommt ...ich sehe in gedanken meine frau mit einem anderen dem sie schenkt was sie mir nicht mehr geben kann oder möchte... bin ich nur noch die sozialversicherung??....der liebe onkel der die rechnungen zahlt????......naja sie weis wie abhängig ich von ihr bin nicht nur gefühlsmässig...ich liebe sie noch immer aber ich spüre auch das immer mehr in mir abstirbt.....ab und zu glaube ich das sie nur darauf wartet das ich was anstelle um ihr ein alibi zu verschaffen was eine evt. trennung rechtfertigen würde ...könnt ihr mir einen tipp geben....?? l.g vielen dank..basejump

Anwort von Sabine

Hallo!

Für das Verhalten Deiner Frau kann es verschiedene Gründe geben.

Als ich angefangen hatte Deine Mail zu lesen, dachte ich *vielleicht sind es die Wechseljahre und es ist nicht Pille, sondern Hormontabletten*. Doch als Du von den Terminen gesprochen hattest, die sie regelmäßig einhält, wurde ich auch ein wenig stutzig. Jedoch ihre agressive Reaktion spricht auch schon wieder gegen eine Affäre. Ich wünschte ich könnte Dir sagen, was es ist, aber ich weiß es auch nicht. Auch, wenn sie Dich abblockt, solltest Du offen und ehrlich mit ihr darüber sprechen, was in Dir vorgeht. Erzähle ihr von Deinen Gefühlen, wie Du es mir berichtet hast. Lass die Bemerkungen wegen der Sozialversicherung am besten weg. Sie würde sich angegriffen fühlen und es käme wieder zum Streit. Ich kann Dich sehr gut verstehen und auch, dass Du am liebsten ausbrechen würdest, aber ich halte es für keine gute Idee bevor Du nicht wirklich weißt, was in ihr vorgeht oder was sie hat. Versuche es noch einmal mit einem Gespräch. Es ist Wochenende und im Grunde die beste Gelegenheit heute am Abend vor dem Fernseher. Sie sollte Dir auch sagen können, was in ihr vorgeht. Warum sie so agressiv wird (behalte Du bitte die Ruhe) und warum sie sich ekelt.

Lieben Gruss