Problem von Melanie - 14 Jahre

Ich spanne meiner Freundin die beste Freundin aus

hey
ich glaue ich spanne meiner freundin ihre beste freundin aus weil ich mit ihr immer sms schriebe und jana musste am samstag in satll und kim wollte net mit da hat sie mich gefrag ob ich teit habe und ich habe ja gesagt und jetzt is kim zu jana voll komisch und kim will sich net mehr mit jana treffen aber mit mir und jetzt weiß ich net mehr was ich machen soll.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Melanie!

Freundschaften zu dritt sind manchmal recht kompliziert. Irgend einer fühlt sich meist ein Stück außen vor. Aber man kann es hinbekommen, indem jeder seine Aufmerksamkeit gerecht verteilt.

Du solltest Dich mit denen treffen, die Du magst und die Dir am Herzen liegen, lass Dir da nichts vorschreiben. Und 'ausspannen' würde ich es auch nicht nennen. Schließlich tust Du nichts mutwillig, und dass Kim an diesem Samstag nicht mit wollte, ist auch nicht Deine Schuld.

Versucht euch einmal richtig offen und ehrlich auszusprechen. Kleine Eifersüchteleien kommen in den besten Freundschaften vor. Und Freundschaften verändern sich auch hin und wieder. Immer mal kommt man mit jemand anderen besser aus.

Alles Gute!